Woher wißt ihr das alles so genau?
Habt ihr eine Glaskugel?
Oder gute Quellen?
Hallo,
Meine Aussage basiert auf meiner Erfahrung von Berufswegen.
Ich begleite den Umbau/Retooling von Montageanlagen im Automobilbereich seit 10 Jahren.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nie bei Dacia oder Renault gearbeitet habe. Dennoch, die Abläufe sind bei allen Herstellern meist ähnlich.
Daher meine Aussage alte und neue Fahrzeuge werden ab Oktober parallel produziert werden. Ich schätze bis Jahresende.
Der Oktober als "Produktionsbeginn" des neuen Design wurde von Dacia/Renault mal so kommuniziert.
Zahlenspiel: zuerst kommen pro Tag 10 neue Fahrzeuge, dann 20, dann 30 und so weiter. Die Linie läuft auf normaler Geschwindigkeit weiter mit den alten Modellen. Leere Takte oder reduzierte Geschwindigkeit ist sehr teuer für die Hersteller.
Warum bis Jahresende?
Für meinen bestellten Duster (Extreme) zum Beispiel wurde mir Liefertermin November genannt.
Ein anderer Mitforist im Duster-Bereich hat die Bestellung am 16.06.2022 auf den neuen Journey geändert er war also einer der ersten. Sein Händler sagte Lieferung im Dezember voraus.
Also Nein, eine Glaskugel habe ich nicht. Nur Schlussfolgerungen auf Basis meiner Erfahrung, den Informationen hier aus dem Forum und dem Internet allgemein.
Dazu sei noch gesagt, das sind natürlich Vermutungen. Ich kann mich auch Irren, ist menschlich.
Genau werden wir es erst wissen wenn Alle ihr Auto bekommen haben.
Gruß,
HAL