Moin zusammen,
Danke für viele unterhaltsame Beiträge, die mir die Wartezeit wunderbar verkürzt haben!
Jetzt mal nen Bericht von einer problemlosen Bestellung:
Gas-Jogger 5Sitzer, Komfort, Kometen-Grau
Bestellt am 24.02.2022, normal, also nix aus schnellen plug&pay-Aktion,
Anfang August sollte geliefert werden,
fünf Wochen später hat das AH die FIN rausgerückt,
Ende Mai sprang das flexibilityEndDate (02-05-18) ein paar Wochen vor und zurück,
20 Juni dann:
"flexibilityEndDate": "2022-06-06"
"manufacturingDate": "2022-06-14"
"shipmentDate": "2022-06-14"
24.06.2022: Anruf vom AH, das Auto sei geliefert.
30.06.2022: Auto zugelassen.
06.07.2022: Auto ausgeliefert. Bingo.
Das AH hat sich beim Preis genau an die Februar-Bestellung gehalten, zwei im April nachbestellte Extras zum entsprechend angehobenen Preis berechnet. Das ist ziemlich ok.
Geliefert wurde fast vier Wochen vor dem versprochenen Termin. Hätte noch schneller gehen können, wenn nicht das AH ganz schnell für die Quartalsstatistik das Auto zugelassen hätte und anschließend ne Woche braucht, in der keine Rechnung geschrieben werden kann, weil der Quartalslauf die Buchhaltung blockiert...
Und das Auto:
macht was es soll. Es wiegt nicht viel für die Größe. So klingen die Türen dann auch blechern.
Die Verarbeitung ist durchschnittlich, also ungefähr so, wie bei den gar nicht mehr so viel teureren VW-Produkte aus südeuropäischer Produktion.
Und reicht der Platz? ja, ist etwas mehr als im MCV1, nur die Zulandung ist kaum höher als beim Sandero.
Und reicht die Motorisierung? Ja, klar. Das Getriebe ist so kurz übersetzt, da würde jeder andere kleine Motor auch spritzig wirken. Muss man halt viel schalten, wie früher im VW-Bus.
Der Gasbetrieb ist problemlos. Ich bin noch nicht aus der Garage ganz raus, da läuft der läuft der Motor schon auf Gas.
Ach ja, und ich habe an der Tankstelle neuerdings immer so gute Laune...