Hallo zusammen,
ich habe meinen am 01.03. bestellten Jogger mittlerweile zuhause.
Eigentlich ein tolles Fahrzeug, trotzdem steht für mich bereits nach 3 Tagen fest, dass der Jogger mein erstes und letztes Fahrzeug von Renault/Dacia sein wird.
Denn sobald man ein "Problem" hat, ist die Arroganz von Dacia kaum in Worte zu fassen - ich bin gerade echt sauer.
Ich habe meinen Dacia Jogger am 01.03. bestellt nach Probefahrt und zum damaligen Zeitpunkt MIT kabellosem Carplay bestellt.
Dann habe ich das Fahrzeug am Mittwoch abgeholt und natürlich ist kabelloses CarPlay nicht verbaut. Zunächst einmal finde ich es schon übel, dass ich das als Kunde herausfinden muss, dass einfach eine Funktionalität weggelassen wird.
Ich direkt bei Dacia angerufen. Nachdem man sich zuerst dumm gestellt hat, rückte man dann damit raus, dass in meinem Fahrzeug (Exteme+ Ausstattung) eben KEIN Wifi verbaut ist. Begründung sind fehlende Teile und blablabla. Ich solle mich an meinen Händler wenden, der hat Kontaktstellen zu Dacia.
Ich mich also an den Händler gewendet. Der konnte das Problem nachvollziehen und hat versprochen sich darum zu kümmern und die Sache mit Dacia zu klären.
Heute dann der Rückruf: Dacia bewegt sich keinen Zentimeter, seit KW20 wird kein kabellos mehr verbaut, der Händler hätte mich informieren müssen und ich hätte dann vom Kauf zurücktreten können oder akzeptieren, pech.
So ein arrogantes Auftreten eines Herstellers habe ich noch nicht erlebt.
Anstatt zu versuchen hier gemeinsam eine Lösung zu finden, wird einfach auf stur geschaltet. Am liebsten hätte ich natürlich die bestellte Funktionalität, aber auch auf einen Adapter, den Dacia bezahlt, oder eine symbolische Kompensation hätte ich mich zähneknirschend eingelassen.
Aber vom hohen Ross herab wird einfach gesagt: PECH.
Abgesehen davon lässt man ja einfach eine bezahlte Funktionalität weg ...
Andere Nutzer aus dem Forum haben ihr Fahrzeug übrigens später und mit einer geringeren Ausstattung bestellt - und die kabellose CarPlay-Funktionalität ist drin, also anscheinen Glücksspiel.
Ein anderer Jogger bei meinem Händler hat übrigens auch das MediaNav mit Wifi, also mit kabellosem CarPlay ...
Anstatt mich also über mein neues Auto freuen zu können, ärgere ich mich - und das aufgrund einer eigentlichen Kleinigkeit.
Naja, was solls, auch andere Väter haben schöne Töchter ...
PS: Schlimm aber wahr, jetzt werde ich erstmal gucken müssen, was man sonst noch so weggelassen hat, wer weiß, vielleicht hat das Fahrzeug ja auch nur 2 Bremsen.
Zudem hoffe ich, dass ich in meinen 5 Jahren was weiß ich wie sie sie nennen Garantie keine Probleme habe, den TÜV und Co werden sie obwohl verkauft bestimmt auch nicht übernehmen, was man gestern gesagt hat zählt bei Dacia heute ja erstaunlich wenig ...
Beste Grüße