MCV4ever
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Das ist ja mal ein krasser Wechsel....von Perlmutt-Schwarz auf Arktis-Weiß.
Müsste ja jetzt eigentlich 650.- günstiger sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja mal ein krasser Wechsel....von Perlmutt-Schwarz auf Arktis-Weiß.
Das braucht ja noch die Daten der Versicherung und unser Wunschkennzeichen für die Anmeldung.
Klar darfst du fragen!Darf ich fragen, welche Gebühr dein AH für die Zulassung haben will? Bei mir sollten das 150€ sein, ich fand das zu teuer und mache es besser selbst.
Ist die Aufbereitung des Autos nicht bereits in den Überführungskosten drin ?Klar darfst du fragen!
Bei dem Autohaus ist das ein "Service-Paket".
Darin enthalten sind eben Anmeldung, Wunschkennzeichen, Schilder, Warndreieck, Warnweste, Erste-Hilfe-Kasten, ein paar Kleinkram-Sachen mehr und die "Aufbereitung". Also eine Reinigung des Autos und die Vorbereitung zur Übergabe. Die eigentlich gar nicht nötig sein sollte, es ist ja neu wenn es bei denen ankommt...
Der Spaß kostet 239€. Ja, ist ganz schön teuer. Da ich allerdings auch so gar keine Lust hatte, mich selbst um den ganzen Kram zu kümmern, hab ich es beauftragt.
Mein Händler wollte 130 € für die Zulassung ohne Wunschkennzeichen.ich hätte 95 € bezahlt bei Fahrzeugkauf. Mittlerweile wird das denk ich mal aber auch teurer geworden sein. Hab das einmal machen lassen, hatte dann aber fast noch mehr Rennerei, weil denen dann eingefallen ist, dass die Perso Kopie doch nicht ausreicht. So musste ich dann nochmal 30km zu AH fahren. Seitdem mache ich das alles lieber selbst.
wegen Kennzeichen, einfach mal in der E-Bucht schauen. Da gibts massig Anbieter. In der Regel sind die Dinger innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir.
@Triple-Z die Gebühr für das Wunschkennzeichen nicht unterschlagen - sind ja nochmal 12,80 €