Dacia Jogger - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ja so sollte es sein. Ich kenne aber andere Praktiken aus einigen Autohäusern in denen ich gearbeitet habe. U.a. als Verkäufer.
Ich sage nicht das es immer so ist. Aber es ist öfters so als man denkt. .... Holzauge sei wachsam...

Ganz dreistes Beispiel? Kunden kommen von der Probefahrt. "Tacho geht nicht"... Hmm .. lasse ich checken.... Kein Problem....

Naja wenn die Tachosicherung gezogen ist, steht der KM Zähler.....
Also Fahrzeugidentifizierungsnummer geben lassen und dann immer mal wieder beim AH schauen ob das Fahrzeug vielleicht doch schon rumsteht?

Ich hatte vor 3 Wochen bestellt, mein AH meint, dass sich am Bestellstatus bisher nichts getan hat. Werde es also nochmal in 1, 2 Wochen probieren.
 
Das Autohaus hat sich eben telefonisch gemeldet.
Sie erwarten die Lieferung irgendwann im Oktober...
Bestellt am 4.12. Extreme+ 7-Sitzer Benziner. Webseite sagt 11.5.-19.5.22...
Bleibt weiter nur abwarten.
 
@Evincar ist er denn schon gebaut? Ansonsten wäre Oktober ja schon ziemlich...
Jap, gebaut am 12.4.
Allerdings stand in der ursprünglichen Auftragsbestätigung aus dem Dezember schon der Termin 28.10.22...
Nicht, dass er einfach nochmal den Termin im System gesehen hat. Aber ich werde es ja zeitnah sehen, ob 11. -19.5. irgendetwas passiert oder nicht.
 
Möchte mal kurz ein Update geben: Also wine Bestellbestätigung hab ich nach wie vor nicht erhalten. Ich hab ja am 12.4. bestellt.

Mein Händler meinte heute „Stand heute wird das Fahrzeug Ende Juli ausgeliefert. Preisanpassungen werden in der Regel weitergegeben. Da Sie jedoch im April bestellt haben, sollten Sie noch den alten Preis bekommen. Sicher weiß ich das allerdings erst, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.“.

Ich hab dann auch mal den „Trick“ genutzt und geschaut was MyDacia für Daten enthält:

flexibilityEndDate: "2022-06-07"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-11"
minForecastedDeliveryDate: "2022-07-24"

Würde also ziemlich mit dem übereinstimmen, was mir der Händler heute gesagt hat. Unverbindlicher Liefertermin war August/September.

Bestellt hab ich einen Jogger E+ In schwarz mit LPG und 7 Sitzen.

Nach wie vor stört mich allerdings die Tatsache, dass „Preisanpassungen in der Regel weiter gegeben werden“ jedoch in den AGB der Bestellung keine Preisanpassungsklausel vorhanden ist, welche ja laut ADAC eine Grundvoraussetzung für Preisanpassungen ist. Weiß da irgendwer was dazu wie das Dacia in der Regel handhabt?
 
Bin ich der einzige der nicht mehr online konfigurieren kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508_110208.jpg
    Screenshot_20220508_110208.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 20
Nein, ich wollte verschieden konfiguriert Jogger mit den Preisen vergleichen.
Aber schon komisch, alle anderen Modelle kann man konfigurieren nur den Jogger nicht.
Weiß der Geier warum.? Aber OK, ist eben so.
@MCV4ever danke, werde es probieren.
 
Nach wie vor stört mich allerdings die Tatsache, dass „Preisanpassungen in der Regel weiter gegeben werden“ jedoch in den AGB der Bestellung keine Preisanpassungsklausel vorhanden ist, welche ja laut ADAC eine Grundvoraussetzung für Preisanpassungen ist. Weiß da irgendwer was dazu wie das Dacia in der Regel handhabt?
Also in meiner AGB habe ich dazu auch nichts gefunden. Wurde diesbezüglich auch nicht vom Autohändler anderweitig informiert. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Preis der auf der Verbindlichen Bestellung angegeben ist von mir ans AH überwiesen werden wird und nicht mehr.

Aber falls andere Leute was dazu wissen, würde mich das auch interessieren.
 
Hä, im Konfigurator wird zwischen Extreme und Extreme+ unterschieden. War das schon immer so? Vor allem auch der Preisunterschied?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Beiträge
1.058.312
Mitglieder
73.608
Neuestes Mitglied
Fortress121
Zurück