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Hab gerade geschaut, sind bei mir auch drin. Nur gebrauchen können wie sie da beide nicht....Ich habe einen 5-Sitzer.
@Joggerfan hat die Sitzbank geteilt.Bei nächster Gelegenheit beschäftige ich mich mit dem Projekt Rückbank teilweise raus. Sieht auf den ersten Blick so aus, als dass die Bankteile mittels 2 Schrauben auf dem quer laufenden Rohr verschraubt und damit schnell demontieren sind.
Echt? So kompliziert?Musste die Bespannung lösen und einige Kabelbinder öffnen, um die Bank trennen zu können
Die Bespannung ist geklettet und hat an der Unterkante 2 Plastiklippen, die untergehakt werden. Warum beide Sitzhälften mit einem in großen Bogen verlegten Kabel verbunden sind, dass an der Unterfederung mit mehreren Kabelbindern fixiert ist, erschließt sich mir nicht. Hat aber nicht länger als 20 Minuten gedauert, die Bank teilweise auszubauen.
Also mein MCV1 ist jetzt +14Jahre alt, nie eine Garage gesehen, die Lackierung hat einige Problemstellen (zahlreich kleine Patches machen müssen) aber der TÜV hatte in Sachen Korrosion bisher nur die hinteren Stoßdämpfer bemängelt...leicht angerostet unter den Gummibuchsen !! Soll die Lackierung am Jogger wirklich schlechter sein ?@brandse
Der Motor muss ja nicht viel länger halten als die Karosserie, die durch fehlende Lackierung und stümperhaft aufgetragene Dichtmasse ja auch keine hohe Lebenserwartung hat.
Passt also
Nein,....Du hast in deiner Aussage schon den Grund warum dein Auto hält weil es nicht in ner Garage steht... Wenn man mit dem warmen Auto in ne Garage fährt, dann hat das Wasser oder Salzwasser die perfekte Temperatur um mit dem Eisen zusammen die Symbiose zu Rost zu erreichen. Steht die Karre draußen trocknet sie schneller ab weil frische Luft da ist und im Winter ist die Temperatur niedriger und die Chemische Reaktion ist viel langsamer. Deshalb sind Alltagsautos die in der Garage gestanden haben immer viel mehr am rosten als Autos aus nem Carport oder welche die im Freien stehen.
Das ist es auf den Punkt gebracht ist das gleiche Phänomen egal welche Marke steht er regelmäßig in der abgeschlossenen Garage ist er nach n paar Jahren unten gammlig steht er in der regel draußen ist der Rostbefall immens weniger. Klar gibt es auch andere Einflussfaktoren aber dieser Faktor ist bei jedem Fabrikat einer der größten auch wenn die Leute immer denken ne Garage würde das Auto schonen... Ist halt bezüglich Rost bei nem Alltagsfahrzeug definitiv so, dass es schlecht ist.Nein,....
Einfach nein,...
Das ist viel zu allgemein ausgedrückt.
Deshalb lässt man seine Garage nach dem reinfahren des Autos auch immer noch ein Stündchen offen, damit Feuchtigkeit entweichen kann, zumindest hat das mein Opa früher immer so gemacht…Du hast in deiner Aussage schon den Grund warum dein Auto hält weil es nicht in ner Garage steht... Wenn man mit dem warmen Auto in ne Garage fährt, dann hat das Wasser oder Salzwasser die perfekte Temperatur um mit dem Eisen zusammen die Symbiose zu Rost zu erreichen. Steht die Karre draußen trocknet sie schneller ab weil frische Luft da ist und im Winter ist die Temperatur niedriger und die Chemische Reaktion ist viel langsamer. Deshalb sind Alltagsautos die in der Garage gestanden haben immer viel mehr am rosten als Autos aus nem Carport oder welche die im Freien stehen.