Dacia Jogger Hybrid Störung Elektromotor

Nein, leider noch nicht wirklich.

Die Werkstatt spricht weiterhin nicht mit mir. Ich fahre den Leihwagen (der zum Glück durch die Assistance weiter übernommen wird) nun auch schon länger, als ich den Jogger gefahren habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, aktuell bin ich drauf und dran das Ding wieder zu verkaufen doch mehr Geld für nen 7-Sitzer einer anderen Marke auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler gibt es bei jeder Marke und dich mittlerweile über einen Monat mit dem Leihwagen fahren zu lassen, ist auch sehr kulant.

Sehe bisher deinen Schaden nicht.

Klar, ärgerlich ist es definitiv.
 
Ja, auf jeden Fall gibt's bei anderen Marken auch Fehler. Das kann passieren und ist gar nicht mein Problem.
Die Kommunikation mit der Werkstatt ist allerdings unterirdisch und ich fühle mich mit dem Leihwagen sehr bittstellerisch, da ich seit Anfang Dezember immer nur für ein paar Tage verlängert werde und dann jedes Mal wieder von vorne erklären muss. (Der Leihwagen steht mir übrigens zu, da ich noch in der Gewährleistung und nicht nur in der Garantie bin... )
Ich werde nach diesem Vorfall erstmal die Werkstatt wechseln, schauen wir, ob das etwas bringt.
Ich hab die aktuelle Werkstatt mehrmals aufgefordert mit mir zu sprechen und meine Unzufriedenheit über mangelnde Kommunikation mitgeteilt. Leider ohne dass von dort mal eine Reaktion geschweige denn ein "ja, das ist doof gelaufen..." kam.
 
Moin

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer während der Mangelbehebung im Rahmen der Gewährleistung einen kostenlosen Ersatzwagen zu stellen.

Im Rahmen der Mobilitätsgarantie sind es nur einige Tage und das Fahrzeug muss abgeschleppt worden sein (also NICHT selber in die Werkstatt fahren).

Sie froh, dass Du bis jetzt einen Ersatzwagen kostenfrei bekommen hast. Das ist reine Kulanz.

Gruß

Michael
 
Geht auch ganz anders.
Bei einem großen deutschen Hersteller für Stoßfängersysteme läuft unteranderem ein Passat B9 im Leasing.

Steht mittlerweile ein Dreivierteljahr, da ein Ersatzteil nicht lieferbar ist und die Kosten für einen Leihwagen haben mittlerweile locker die 5000€ geknackt.
 
Die Reparatur Preisgestaltung ist auch nicht uninteressant.
Danke, genau das ist es was mich Abschreckt. Deswegen eine so einfache Konstruktion wie möglich.... Den Logan gibt es ja nicht mehr, leider. Ersatzteile echt billig und schnell Verfügbar. Kupplung 220€, Geber, Nehmer Zylinder jeweils 120€, Scheiben/Klötze rund 100€, leicht selber zu Wechseln...
 
@Texas

Das das Wsrkstattnetz zur Zeit,je nach Region wo man wohnt überlastet bzw kaum vorhanden ist,das ist traurig aber kein Geheimnis.
Im verlinkten Artikel geht es aber um den anderen Hybrid im Captur,also den Größeren der im Dacia bisher nie zum Einsatz kam. ;)
 
@Texas
Im verlinkten Artikel geht es aber um den anderen Hybrid im Captur,also den Größeren der im Dacia bisher nie zum Einsatz kam. ;)
Ob größer oder kleiner, trotzdem vergleichbare Technik und im Forum haben wir ja auch nen Jogger Hybrid der seit letztem Jahr auf neues Getriebe wartet, wenn es denn der Fehler ist.. Und das der Kundendienst teilweise nicht mehr vorhanden ist, wird da auch gut aufgezeigt...
 
@wroger

Die Getriebe sind völlig unterschiedlich und haben rein gar nichts gemeinsam.

Die Dacia Hybrid haben das Multimode Getriebe,also Automatik.

Der PlugIn im Captur hat ein fast normales Getriebe wo der Elektromotor mit dranhängt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.328
Beiträge
1.069.180
Mitglieder
74.320
Neuestes Mitglied
OausAachen
Zurück