Salü
Also ich habe noch keinen Logan, warte noch drauf, daher kann ich keine Erfahrungsberichte geben, kann nur sagen für mich waren der Preis Kriterium Nr.1 aber nur in Verbindung mit Kriterium Nr.2.
Auf deutsch: So nen Kombi für den Preis gibts bei andren Herstellern nicht.
Außerdem muß ich ehrlich sagen, das ich als ich mich mental auf meine Probefahrt vorbereitet habe, habe mit etwa dem selben "Fahrgenuß" gerechnet habe wie bei meinem ersten Auto: ein gebrauchter Fiat Ritmo.
Ab 130 km/h habe ich den Ghettoblaster auf dem Rücksitz nicht mehr gehört (Radio war kaputt) und bei ca. 160 km/h konnte man sich trotz Schreien nicht mehr unterhalten außerdem flogen mir diese kleinen Fliegen/Mücken auf der Autobahn direkt ins gesicht, darum hatte ich immer ein Halstuch um...also Motoradfeeling pur >>> Das war mein Fiat Ritmo. (Ich war noch jung und hatte kein Geld
)
Ich wurde vom Logan daher nicht nur Positiv überrascht, ich wurde Positiv überwältigt!
Und zum Thema Gute Marken: Mein vorletztes Auto war ein Toyota Corolla, mein jetziges Noch-Auto ist das Nachfolger-Modell, ebenfalls ein Toyota Corolla (nicht diese neuen Luxus-Kisten: Verso..., der davor)
Das alte Modell war klasse, da war (außer Verschleißteilen) nie was dran kaputt, habe damit viel scheiß gebaut, bin bei Glatteis über nen Kreisverkehr gesegelt, habe Baumstämme ausm Wald gezogen und wir haben gebaut als ich den hatte, also immer wieder mit Überladenem Anhänger gefahren...Nie war was kaputt an der Kiste...am Schluß hat ihn ein Kumpel kaputt gefahren...dann brauchte ich nen neuen...das war der zweite Toyota (vor dem Auto war ich davon überzeugt: Nur die Japsanesen können gute Autos bauen!)...dieses Auto war ein herzhafter Griff in Klo: Klimanlage durchgerostet, Elektrik immer wieder Störungen, Auspuff Abgefallen, Vorderes Radlager am Arsch,...jetzt ist kurz darauf das hintere auch am Arsch, jetzt brauche ich nen neuen.
Mein Vater hat einen Toyota Corolla Verso (ich nenne ihn nur die "Fahrende Schrankwand", denn genau so fährt er sich, finde ich), nagelneu das Teil, hatte aber schon mehrere Probleme mit der Elektrik/Motorsteuerung...die Kiste blieb auf Bahndamm stehen, bei Neuschwanstein...Geil oder?
Ist nach 5 Minuten dann wieder angegangen...und für das Geld was der gekostet hat kriegt man 3-4 Logans!