Servus zusammen!
Aktueller Kilometerstand: 3.200 km
Bin nach wie vor sehr zufrieden und habe wenige Dinge auszusetzten. Es klappert nichts und er fährt sich super.
Ich finde, dass der Motor nun noch etwas besser läuft.
Zwei Dinge habe ich aber die ich erwähnen möchte:
- Wenn die Außentemperatur relativ gering ist, zickt er die ersten Meter etwas. Die Gasannahme ist schlecht und er ruckelt auch ganz leicht. Ich versuuche immer den Motor warmzufahren, jedoch will man halt auch nicht den Verkehr aufhalten. Nach 1 km ist alles ok. So etwas ähnliches hatte ich auch bei meinem Citroen C4 damals...
- Der zweite Punkt ist noch immer der Geruch im Innenraum wenn der Motor usw. warm ist. Es richt einfach leicht verbannt. Kann aber auch der Unterbodenschutz dazu beitragen wenn sich alles ersitzt. Ich hoffe das geht noch weg.
- Und der Schlüssel ist eine Frechheit, der reißt mir die ganzen Hosen auf, da er sich nicht einklappen lässt :-D
Sogar bei unserem Firmenbus Renault Master ist das nicht so...
Würde in wieder gleich bestellen, jedoch mit Sitzheitzung. Die fehlt mir momentan schon etwas.
Das Aufblendlicht habe ich ja auf LED umgebaut - ist ein Traum!
Ende Februar habe ich den Termin für die Felgeneintragung.
Am Samstag geht es Richtung Schladming zum Schifahren, eine Strecke ca. 260 km. Bin gespannt hinsichltich Platz im Kofferaum und Langstreckentauglichkeit.
Mal sehen ob ich nach 10.000 km noch immer gleich begeistert bin. Ich werde berichten.
PS: Er ist momentan einer der schönsten Kleinwagen nach meiner Meinung. Vielen Fremde und auch Bekannte sprechen mich auf dieses Auto an und meinen nur: WAS...das ist ein Dacia, unglaublich.
LG Alex