RayD1985
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Spring Electric
- Baujahr
- 2021
Shop - frunk.at Shop, frunk.at, make charging easy, so nist du voll Trend.Was kosten denn Frunks für andere Modelle sonst so im Zubehörhandel?
Frunk Kona Standard Grau 85€
Frunk Niro Standard Grau 85€
Aber um ähnliche Lösungen zu vergleichen:
Fiat 500e 164-185€
Niro: 167,7 €
Kona: 167,7
Aber der für den Spring ist von der Form her schon etwas komplexer.
Aber so generell habe ich das Gefühl das die Dinger im Moment mit hoher Marge vertrieben werden, wobei es natürlich irgendwo ein Nischenmarkt ist und mann auch den Preis für die Entwicklung/Prototypen mitbezahlt. Wobei; es wurden mittlerweile so viele Springs verkauft das man aus diesem Markt schon gut leben kann, da müsste sich der Entwicklungsaufwand vergleichweise schnell amortisieren.
Aber mein Punkt ist eher ob es mir das Wert ist. Ich lebe in Ungarn wo die Gehälter noch immer nicht annähernd so hoch sind in EUR gerechnet, daher muss ich mir schon zweimal überlegen ob mir das Ding den Preis auch Wert ist. Aber schlussendlich bin ich Handwerklich nicht begabt und eine solche durchdachte Lösung kann man mir auch später weniger ankreiden als eine selbstgebaute Lösung. Aber ich hatte 1-2 Monate überlegt, auch weil ich meine Kabel und Sortierkisten im Kofferraum eigentlich so gut aufgeteilt hatte das die Dinger auch im Kofferraum kaum störten.