SpeedKills
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Spring, Sandero Stepway, Twingo I, Jeep
Wobei sich die Frage stellt, wer braucht das?Man könnte ja auch die Begrenzung auf 125 km/h drin lassen und trotzdem 65 PS freigeben.
Ich bin gespannt ob jemand eine Lösung findet im Spring die 65 PS zu freizuschalten.
In Stadt und auf dem Land sind die Beschleunigungswerte des Spring so gut, dass man immer besser als gut mit schwimmen kann. Verbrenner-Fahrzeuge der gleichen Klasse werden sogar regelmäßig überflügelt.
Wer regelmäßig auf die Autobahn auffährt mag ggf. etwas mehr Bumms haben wollen - beinah 22 sek. von 0 auf 100 km/h sind zugegeben eher unterdurchschnittlich, ein 65 PS Benziner-Twingo macht das in akzeptablen 15 sek..
Aber! ..............
Jede Leistungssteigerung - wenn sie regelmäßig eingesetzt wird - geht stark zu Lasten der Reichweite, denn die Akkukapazität bleibt ja die Gleiche.
Und die jetzige Reichweite ist ja o.k und weniger sollte es m.E. auch nicht sein.
Es hat ja Gründe, warum es jetzt schon einen ECO-Schalter gibt