Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Würde Dacia seine Kunden darüber Informieren würde auch vermutlich jeder eine Ersatzleistung oder Entschädigung verlangen. Da es Dacia aber nicht tut, liest man sowas wie, warum Wlan wenn man doch Kabel benutzen kann.
:boohoo:
 
Daß hat nichts mit Kulanz zu tun.
Daß ist ein Recht, welches man einfordern kann. (Wenn man denn will)
----Ich sage ja, der Aufwand lohnt sich nicht---
Wenn ich ein Fahrzeug mit Wifi bestelle, muß auch eines mit Wifi Geliefert werden.
Ansonsten habe ich das Recht auf Nachbesserung, Entschädigung, oder Rückabwicklung.

Zeilen sind Zeilen....ob fettgedruckt oder weniger fettgedruckt spielt da keine Rolle.
Ja genau, das ist das was Dacia allen seinen Kunden aktuell anbietet wenn sie nicht damit einverstanden sind dass das Wifi nicht verbaut ist = Rückabwicklung bzw. Rücktritt vom Vertrag... Das ist dein gutes Recht, nur selber schuld wenn man das aktuell macht... oder???
 
Was ihr vergesst, der Kunde hat lt. Gesetz das Wahlrecht. Dacia kann zwar sagen du kannst stornieren, wenn du das aber nicht möchtest und auf Nachbesserung bestehst, werden sie nicht umhin kommen das zu tun. Denn wie schon geschrieben, zum Prozess wird's nicht kommen. Schaut auch einfach VWs Reaktionen vor dem BGH Urteil an. Da wurden massenhaft Vergleiche vor höherinstanzlichen Urteilen geschlossen.
 
Ja und dann war's der letzte Dacia
Wenn man es so will... ich habe meinen Duster am Freitag bekommen, natürlich ohne Wifi, ist aber nicht so schlimm, denn wenn man so ließt von denen die es haben, gibt es ständig Abbrüche, da machen ich es lieber über Kabel (so wie bei Porsche, Mercedes, VW, Ford uvm.) wo ist also das Problem?
Dacia hatte kurzzeitig etwas was keine anderer Automobilhersteller anzubieten hatte, es hat nicht richtig funktioniert, und es gab Probleme mit der Zulieferung, also hat man es einfach gestrichen.
Wissen tut es hier jeder, oder???
Also macht Dacia selber da keinen Hehl mehr draus. Ich habe von meinem AH als "Entschädigung" meine neuen Felgen bekommen.
Also ich denke mal es läuft besser wenn man sich mit seinem AH gut stellt, dann sind die auch bereit für eine kleine "Wiedergutmachung".
Wenn man aber gleich von vornherein mit Anwalt und Sammelklage droht, was macht dann wohl euer AH???
Es macht für euch gar nix mehr, da könnt ihr dann nur hoffen dass das AH bei der ersten Inspektion nicht den Ölfilter oder das Öl weg lässt.
Wie man in den Wald reinschreit, so .....!!! Ihr kennt das ja alle gut...

Kommt einfach alle mal wieder runter, wer nicht damit zufrieden ist, kann ja vom Kaufvertrag zurücktreten,
das AH und ein anderer Kunde freuen sich für diese Entscheidung...
Ich bin mit meinem Duster rundum zufrieden und weiß auch dass ich in Zukunft zu meinem AH gehen kann wenn ich Probleme hab, weil ich reichtzeitig (KW 21) darüber informiert wurde dass es zukünftig kein Wifi im Duster geben wird, und mein AH hatte mir offiziell mitgeteilt dass ich bei dieser Änderung befugt bin sofort von meinem Vertrag zurückzutreten... was ja absoluter Schwachsinn gewesen wäre...
 
Ich habe als einer der ersten Bestellt. Im Januar. Nach Beschreibung, ohne einen Jogger gesehen zu haben. Bwwusst mit dieser Funktionalität. Dann warte ich 7 Monate und das WLAN fehlt?
Ebenso hätten sie vergessen können eine Gasanlage einzubauen.
Und Verbindungsprobleme habe ich in meinen anderen Autos nicht. Aber auch wirklich überhaupt nicht.
Klagen und wandeln werde ich nicht.
Ich möchte das Bestellte WLAN Modul haben. Wenn ich beim Bäcker eine Schinkenbrötchen bestelle und er hat keinen Schinken nehme ich das ja auch nicht hin.
 
Also das WLAN hat keine Verbindungsprobleme. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Das Problem mit den Abbrüchen haben den ganzen Threads zu urteilen eher die Leute mit Kabel.
@Alex1966 bei dir hat das AH ja wenigstens eine Kompensation angeboten. Bei vielen anderen hieß es: nimm so oder lass sein und das ist nicht okay.
 
Du nimmst entweder eine Käsebrötchen oder gar keines wenn er Schinken nicht hat. :rolleyes:

LG Rob
Wenn mann vorher drüber spricht , dann ist das OK. Aber das tut Dacia nicht.

Ich weiss nicht warum man sich immer rechtfertigen muss.

Wenn ich jemanden etwas verkaufe und einen Teil weglasse, obwohl er vereinbart und bestellt und beschrieben war, ohne etwas zu sagen, dann kommt schnell der nächste Anwalt an wegen Betrug und verkackt mich.
Und weil Dacia in dieser Hinsicht dreist ist und ein riesiger Konzern, muss ich das hinnehmen und still sein, den ich habe ja ein Auto bekommen? Wenn ich nur 50 Cent zuewnig bezahlt hätte, hätte ich das Auto auch nicht bekommen.

Mir pers. ist das WLAN Dingen extrem wichtig. Ende. Punkt.

Dem nächsten ist zB das ABS wichtig. Wenn das auf einmal nicht mehr verbaut ist, wäre das dann auch so etwas, was man einfach hinnimmt? Oder komisch rumlamentiert? Dieses Auto habe ich nach meinem WUnsch konfiguriert, bestellt und Dacia hat zugesichert es so zu fertigen. Ja, ÄNderungen vorbehalkten, blablabla, aber ich finde das eine zugesicherte Eigenschaft fehlt und sich nicht der Schnörkel am Spiegel geändert hat.
Es ist ein Rückschritt soetwsas wegzulassen.

Dacia hätte mich auch informieren können und nen Zwanni erstatten. "Sorry, wir können den WLAN Kack nicht mehr liefern blablabla, ausreden, jeder Bastler bekommt seine Wifi Module, nur wir nicht, weil für 50 Cent Steigerungen verweigern..."

Aber verschweigen geht garnicht. Ich fühle mich persönlich verarscht. Sorry fürs Hochdeutsch.

Ab jetzt gehe ich auch nicht mehr auf das Warum und Wieso ein, nur auf Tatsachen ob und wie ich, mein Autohaus oder Dacia hier eine Lösung finden werden.

Im schlimmsten Fall passiert garnichts, und dann war es der letzte Dacia( oder Renault).
 
Lieber @Alex1966,
Ein Satz Felgen für fehlendes WLAN, da bin ich dabei!
Spaß bei Seite, so wie bei dst der Ablaufen voll okay.
Sachen müssen ordentlich kommuniziert werden., so wie bei Dir.

Für andere läuft es nicht so geschmeidig, bei meiner Abholung versicherte mir der Verkäufer, er hätte davon noch Nie was gehört und ich verwechsle das mit Bluetooth! Wie gesagt, alles eine Frage der Kommunikation!

Ich bin mir jedoch sehr sicher, das Dacia ihrem Zulieferer auch nicht mehr den vereinbarten Preis gezahlt hat ( fehlt ja was),. Muss ich nach einer Autobestellung jeden Tag im Forum herumlungern um Neuigkeiten zu meiner Bestellungen zu erfahren? DACIA hätte doch eine zweite USB Schnittstelle installieren können und einen WiFi-Stick beilegen können. Machen Sie nicht, Gewinnmaximierung steht immer im Vordergrund, nicht Du!
Ich muss aber zugegeben, bei den Felgen wäre ich auch Schwach geworden.
 
... bei meiner Abholung versicherte mir der Verkäufer, er hätte davon noch Nie was gehört und ich verwechsle das mit Bluetooth!
Kannste ihm erklären: Per Blueetooth kannst Du auf Telefonierfunktionen zugreifen, Musik abspielen, fertig. Das ist aber keine Smartphoneintegration. Das Navi macht nicht viel mehr als ein Bluetoothheadset.

"Smartphoneintegration" wie auch in der Preisliste versprochen, ist das Fernsteuern des Handys vom Media Nav aus. Siehe Funktionsumfang Android Auto oder Car Play. Und das setzt ein Kabel oder WLAN vorraus.
 
Sollten wir die Diskussion nicht aufteilen, nicht die Unzufriedenen mit den Zufriedenen, sondern die Unzufriedenen zusammen, wie man sich an Besten wehrt?
Wir hätten doch auch alle einen Essentail nehmen können!
 
"Smartphoneintegration" wie auch in der Preisliste versprochen, ist das Fernsteuern des Handys vom Media Nav aus.
Da du ja immer so genau ist, bin ich das mal auch.

Nein.
Android Auto / CarPlay ist das spiegeln bestimmter Funktionen ausgesuchter Apps auf dem Bildschirm des MediaNavs. So viele sind es ja nicht.
Das gibt es keinen Unterschied zwischen Wireless und Kabelgebunden.
 
Sollten wir die Diskussion nicht aufteilen, nicht die Unzufriedenen mit den Zufriedenen, sondern die Unzufriedenen zusammen, wie man sich an Besten wehrt?
Aber dann kann manch einer hier nicht mehr meckern, wie unzufrieden dich alle sind. Manche wollen nicht einsehen, dass es Leute gibt, die nicht immer ein Kabel anschließen wollen. Sind aber auch oft die gleichen, die es eh nicht verwenden..
 
wie man sich an Besten wehrt?
Da gibt es ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten.
  1. Musterfeststellungsklage über die Verbraucherberatung (DE)
  2. Einen Anwalt beauftragen, der Schriftsätze an Dacia richtet und ggf. klagt
Einige werden sich, wie schon geschehen, mit ihrem Händler irgendwie einigen. An dem verbauten MediaNav ohne wireless ändert das allerdings nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manche wollen nicht einsehen, dass es Leute gibt, die nicht immer ein Kabel anschließen wollen.
Sehe ich auch so.
Wireless hat einige Vorteile:
  • Wenn ich einsteige, bleibt das Smartphone in der Tasche und das Auto verbindet sich automatisch. Ich muss gar nichts zu
  • Der USB-Anschluss bleibt frei für einen Stick mit Musik oder anderes
Ich möchte es nicht mehr missen und kann alle verstehen, die das so nutzen wollen und nicht mit einem '#kabel hantieren wollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Beiträge
1.064.471
Mitglieder
74.011
Neuestes Mitglied
Doxxer
Zurück