Daciafahrer = Geizkragen?

liebend gern in der Werkstatt als Schraubendosen.
und wenn ich eine benötige, mache ich x Dosen auf und stelle fest, ich muss zum Baumarkt, weil die passenden Schrauben fehlen.:angry:
Zumindest sind inzwischen alle Dosen und Magazinschubladen beschriftet. Spare ich mir das Öffnen, aber nicht den Weg zum Baumarkt.

Den Geiz, nur wenige Restschrauben aufzuheben, habe ich inzwischen abgelegt.

und wenn ich eine benötige, mache ich x Dosen auf und stelle fest, ich muss zum Baumarkt, weil die passenden Schrauben fehlen.
ähhhhh, eher nein.
Da die Deckel gar groß und meist rot sind, hebt sich nen schwatter Edding da gar gut ab. Ich schreib schon druff, was drin is und ich sortiere mein Zeugs auch meist sortenrein, also steht oben auch druff, welcherart Bit benötigt wird.
Unsortierte Schrauben sammel ich in ner größeren Tonne.
Bei guter Musik, gutem Met und guter Wärme aus der Kartuschenheizung wird einmal im Jahr sortiert...

ich hab heute bei der freien Werkstatt meines Vertrauens Nägel mit Gewinde gemacht und nen Hamsterhaken bestellt.
Mit Machelohn rund 600 Steine, also nicht das Schnäppchen vor dem Herrn.
Du willst dich nur nicht einreihen bei: Der Blinker geht nicht usw....:p
Drunter geschraubt bekommen es wohl alle, aber mit der Elektrik...

Ich würde es aber auch nicht mehr selber machen!

Gruss Peter

Am Ende würde ich sogar die Elektrik noch hinbekommen.
Hab ja mal LT-Schlosser gelernt. NUR WOZU????
Damit ich, weil ich es machen "kann", ner freien Werkstatt nen Auftrag wegnehme, am Ende keine Garantie hab und mich insgesamt *** :) fühle, weil halt ICH verantwortlich bin, wenn was net funzt???
Neee, da zahl ich lieber die Taler mehr, lass es machen und bin raus....

Bei ehemaligen LT-Schlossern besteht ja auch die Gefahr, das nach Vollendigung der Schraubaktion der
AHK Haken nach unten zeigt....:D;)

Schwerter zu Pflugscharen sach ich nur! Ich will mir im nächsten Jahr an meine russiche Kartoffelmaschine auch einen Haken (selbst) anbauen...Schaun´ wir mal, was draus wird!:wacko:

Übrigens: Meine Hochachtung vor dem Beruf des LT Schlossers! Die Jungs können noch reparieren.Und das unter
(Ernte) Zeitdruck & Improvisation der Stufe VI :yes:

* Edit: Ich hab´ Sahnearchitekt* gelernt.

Übrigens: Meine Hochachtung vor dem Beruf des LT Schlossers!
Oooch, is weniger kompliziert, als es sich anhört.
Wenn was ab is und das Ding geht noch, stört es net. Wenn was grundlegendes fehlt, improvisiere. wenn es garnet geht, mach aus zwei eins.
Allerdings ist es schon beeindruckend, wie schnell lockerer Ackerboden so massive Metallteile abschleifen kann.
Selbst profanes Stroh ist da gar gut drin......

AZV - Anhängerzugvorrichtung, im Volksmund Anhängerkupplung genannt.

LT-Schlosser - Landmaschinen- Traktorenschlosser - ein Lehrberuf zu DDR-Zeiten.

Landmaschinenschlosser gabs auch in der BRD...

Traten gehäuft in ländlichen Gegenden auf!:o;)

Dazu fällt mir folgendes ein,
Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht,
So oder so ähnlich machen das die Landmaschinenschlosser auch,
zumindest wenn es nicht um high tech geht und es schnell gehen muss

ich hab heute bei der freien Werkstatt meines Vertrauens Nägel mit Gewinde gemacht und nen Hamsterhaken bestellt.
Mit Machelohn rund 600 Steine, also nicht das Schnäppchen vor dem Herrn.

Das ist doch ein guter Preis!

Für meine bezahle ich bei anhängerkupplung.de für eine abnehmbare AHK, incl. Montage, 629,-, bekomme aber noch einen 50 Euronen- Gutschein dazu, den ich gleich umgesetzt habe in einen Fahrradträger.
Bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe hätte ich 750,- und beim AH woher der Duster kommt über 1.000,-

Stimmt! Wenn jemand noch geiziger ist - was FZG angeht- dann sind das Bauern Landwirte!

Nirgendwo wird so "ökölogisch" an Fortbewegungsmitteln geschraubt wie in der Landwirtschaft... ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.877
Mitglieder
73.547
Neuestes Mitglied
Dacia-Camper
Zurück