Daciafahrer = Geizkragen?

Falschparker, du traust dich was :prost:

Warum bekommst du kein Firmenfahrzeug
 
Das passt auch nicht. Mein oranger Duster zum Beispiel steht auf dem 8 Parkplätze großen Management-Parkplatz an vierter Position unter lauter schwarzen PS- und Ausstattungsboliden von BMW, Audi, Daimler (alle im sehr gehobenen 5stelligen Euro-Bereich)...…. Und nu?????

Natürlich gibt es Ausnahmen, wie überall!!!!

Aber schaue Dir doch mal die Dacia- Fahrer an und da gehört die Mehrheit nicht zu den höher Verdienenden, nicht zum Herrn Direktor, das sind doch meisten Leute, die für ihr Geld arbeiten müssen und sich sehr wohl überlegen, was kann ich für meine Karre ausgeben????

Wenn Du zu der Gruppe gehörst, bei denen Geld keine so wichtige Rolle spielt, dann bist Du geizig, sonst würdest Du auch eine Nobelkarosse fahren, ich bin ehrlich ich würde es auf jeden Fall.
 
Damit kommst du als Jäger so schlecht in den Wald
 
Damit kommst du als Jäger so schlecht in den Wald
Wer als Jäger etwas auf sich hält, fährt eine G- Klasse und damit kommt er ganz bestimmt durch den Wald.

Wer aber das Auto zu Schäferstündchen benutzt, sind ja auch sone Art von Jäger, der braucht nicht so tief in den Wald fahren, da reicht der Duster aus.
 
Wer aber das Auto zu Schäferstündchen benutzt, sind ja auch sone Art von Jäger, der braucht nicht so tief in den Wald fahren, da reicht der Duster aus.
In Orange, gute Tarnung, und Liegesitze hat der doch auch nicht oder?
Mein Nachbar ist jäger, fährt immer E-Klasse. Für den Wald hat er schon immer
einen Daihatsu, Feroza, Terios etc.

So jetzt aber mal zurück zu den Geizhäsen
 
Wie praktisch. Zum Thema Geizhälse wollte ich ja nichts mehr schreiben ... 12 Stunden gewartet und schon sind wir in einer prächtigen Sozialdebatte. Und wer macht den Anfang? Der böse, golfspielende, mercedesfahrende Geschäftsmann. Alle Klischees in nur einem Beispiel. Toll.

Direkt danach erwischt es dann die „Herren Direktoren“.
Aber schaue Dir doch mal die Dacia- Fahrer an und da gehört die Mehrheit nicht zu den höher Verdienenden, nicht zum Herrn Direktor, das sind doch meisten Leute, die für ihr Geld arbeiten müssen
Genau. Direktoren und Manager arbeiten ja alle nicht für ihr Geld. Bist Du irgendwie in der Gewerkschaftsbewegung der 1960er stecken geblieben? Und nur weil jemand auf einem Management-Parkplatz parken darf und einen Dacia fährt ist er geizig? Hammer.

Geh mal davon aus, dass die Kollegen auf den Parkplätzen auch für ihr Geld arbeiten. Oh, die haben meistens keine Regel, max. 40 Stunden die Woche arbeiten zu dürfen, da gibt es auch mal gerne regelmäßig 60 Wochenstunden.

Da bleibt mal jemand bodenständig genug einen Dacia zu fahren ... und dann ist auch nicht gut.

PS: Den Griff eines Golfschlägers zu wechseln, dauert keine 60 Sekunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das passt auch nicht. Mein oranger Duster zum Beispiel steht auf dem 8 Parkplätze großen Management-Parkplatz an vierter Position unter lauter schwarzen PS- und Ausstattungsboliden von BMW, Audi, Daimler. Und nu?????
Nun bist Du zumindest einem hier schon mal sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Den Griff eines Golfschlägers zu wechseln, dauert keine 60 Sekunden.

Bei 60 Golfschlägern braucht es dann aber auch eine Stunde. Aber darum ging es ja gar nicht. Es ging darum dass der Golfspieler zu geizig für ein Trinkgeld war. Also eine fehlende Wertschätzung für die, wenn auch nicht unbedingt aufwändige, Arbeit.

Aber so ist das eben: Reich wird man mit dem Geld, welches man nicht ausgibt.
 
Bei 60 Golfschlägern braucht es dann aber auch eine Stunde.
Das ist sicherlich richtig. Aber zum einen sind max. 14 Schläger erlaubt, zum anderen kann es sich bei 48 EUR Material nur um 4 (gute) Griffe handeln. Aber klar, abgezählt und mit Kleingeld geht gar nicht. Wobei ich ergänzen möchte, dass ich golfspielende Mercedesfahrer eigentlich immer als recht großzügig kennengelernt habe.

Also eine fehlende Wertschätzung
Kleine Anerkennungen müssen sein, das sehe ich genau so. Seitdem die bei Reifen.com mit 2 Monteuren an jedem Fahrzeug arbeiten, bin ich auch immer einen 10er los ... verdammte Inflation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Wenn Du zu der Gruppe gehörst, bei denen Geld keine so wichtige Rolle spielt, dann bist Du geizig, sonst würdest Du auch eine Nobelkarosse fahren...
Als ich noch vollzeit arbeitete, gehörte ich zu der gruppe. Mein vater auch schon. Und mein opa auch.

Es ist vielleicht eine frage dessen, was einem als kind vorgelebt wird -- bei meinem vater anscheinend nicht, bei mir dagegen schon. Soll heißen : mein opa hat sich immer [zitat:]"...Nobelkarossen..." gegönnt, mein vater nur günstige autos (immer neuwagen), und ich hab's auch immer so gehalten : ein günstiges auto reicht voll und ganz.

Nobelkarossen sind, gerade auf langstrecken, ganz nett, aber überbewertet. Hat nix mit geiz zu tun, sondern mit nüchterner kosten-nutzen-abwägung.

Falls geld nicht nur [zitat:]"...keine so wichtige Rolle...", sondern GAR keine rolle spielen würde, dann würde ich mir einen ganzen fuhrpark in die große garage meiner villa in grünwald *) stellen. Aber eben nur dann.

*) ... wobei's (wegen der entfernung zum zentrum) wohl eher haidhausen, nymphenburg oder gern würde als grünwald
 
Da habe ich jetzt was losgetreten mit den Golfschlägern, es sollte nur ein Beispiel sein, mehr nicht, es gibt unzählige andere Beispiele.

Trotzdem sei bemerkt in 60 Minuten wechselt kein Mensch 60 Griffe!!!
Es waren genau 10 Griffe plus der Versand und da geht schon fast eine Stunde drauf, der alte Griff muss runter und vor allem das alte Klebeband. Das schönste war ja noch, ich bin extra in seinen Betrieb gefahren und habe die Schläger dort geholt und wieder hingebracht.

@Duster4WD, ich möchte auf keinen fall, die Arbeit eines Besserverdienenden schmälern, im Gegenteil habe höchsten Respekt für dessen Arbeit. Aber sei doch mal ehrlich und realistisch diese Berufsgruppe fährt kaum Dacia, da sind in der Regel Nobelkarossen angesagt, was ich ihnen aber auch gönne, würde ich auch so machen. Du bist eine Ausnahme, die aber in der Minderheit ist und das genau wollte ich damit sagen, als ich in den Raum gestellt habe, welche soziale Schicht fährt Dacia. Halte Dich für intelligent genug, dass Du diese Frage selbst beantworten kannst.
Wobei ich soziale Schicht überhaupt nicht als Werturteil, oder irgendwelche Diskriminierung sehe, es ist nun mal so, dass es verschiedene soziale Schichten gibt.

Jetzt sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, ob Dacia- Fahrer Geizkragen sind, meine Meinung steht ja fest, nein Dacia hat nicht mit Geiz zu tun.
 
....
Jetzt sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, ob Dacia- Fahrer Geizkragen sind, meine Meinung steht ja fest, nein Dacia hat nicht mit Geiz zu tun.
Dacia-Besitzer sind einfach Kosten/Nutzen orientierter als viele andere...
Also, ich behaupte jetzt mal, sie sind schlauer. :dance:
 
Das war ein guter Hinweis, mit dem, was einem vorgelebt wird. Davon bin ich auch überzeugt. Ich halte es für ein Gerücht oder Klischee, dass man vom Dacia auf den Verdienst schließen kann. Es gibt Leute, die stapeln hoch und es gibt Leute, die stapeln tief. Es gibt Leute, die hauen ihr Geld raus, sobald sie es in die Finger kriegen und andere teilen sich anders ein. Dem einen ist sein Auto und das Beeindrucken wichtig, der andere macht dafür lieber Reisen, geht öfter Essen und fährt dafür Dacia :D deswegen ist der nicht ärmer oder geiziger, er hat nur andere Schwerpunkte!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.876
Beiträge
1.057.236
Mitglieder
73.547
Neuestes Mitglied
Dacia-Camper
Zurück