im Umlauf, wo es immer wieder zu lesen ist das Dacia bei einer Hu schlechter abschneidet als andere Marken.
So was interessiert mich schon mal gar nicht, ich gehe von Tatsachen aus.
Mein jetzt verkaufter Duster 10 Jahre alt, 150.000 km kam ohne Mängel durch den TÜV, mein ehemaliger Sandero genauso.
Ob Dacia- Fahrer Geizkragen sind, ist doch eine vollkommen verkehrte Fragestellung!!
Was ist den ein Geizkragen ein Mensch, der raffgierig ist, der nicht bereit ist zu teilen, obwohl er genug hat, der einfach knausrig ist. Diese Menschen gibt es in allen Berufsgruppen, allen Verdienstklassen bis hin zum Millionär.
Wenn dann müsste die Frage eher lauten, zu welcher sozialen Schicht gehören Dacia- Fahrer?
Ein Dacia- Fahrer muss sich schon überlegen, wie viel will ich für mein Geld ausgeben, was bekomme ich dafür?
Selbst da gibt es Unterschiede, der Eine kauft sich die billigste Version, der Andere die teuerste Version, die fast doppelt so teuer ist. Ich konnte mir die teuerste Version leisten, aber für einen Mercedes, Audi, BMW usw. hätte es mir nicht gereicht, da hätte ich Schulden machen müssen, da die Kisten 3-4 mal soviel kosten.
Könnte ich aber so einen Wagen aus der Portokasse bezahlen, stände kein Dacia bei mir im Hof.
Nur so am Rande, habe mal für einen reichen Geschäftsmann (Mercedes SUV) Griffe auf seine Golfschläger montiert und sie dann an der Rezeption abgegeben, hatte Materialkosten, ohne Arbeitslohn von 48,50 Euronen.
Die Empfangsdame gab mir einen Umschlag und da lag tatsächlich nur dieser Betrag drin, sowas nenne ich geizig.
Einem anderen Kollegen, habe ich auch Griffe montiert, Rentner mit VW und der hat mir mein Essen im Clubhaus bezahlt und die Materialkosten..................
Mein Fazit, Dacia- Fahrer sind keine Geizkragen, aber sie schauen sehr wohl auf das Geld und was man dafür als Gegenleistung bekommt.