Das unendliche Wischwasser oder doch kein Sensor verbaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alles ist relativ.
Vor Allem das mit der Umweltfreundlichkeit.

Mit einem leichten schwachen 1.0er Fiesta habe ich vor 40 Jahren 9 Liter verbraucht, mit dem windschnittigen Kadett GSI mit 112 PS vor 30 Jahren 12 Liter. Jetzt fahre ich eine Schrankwand mit 115 PS und 8 Litern.

Mit einem leichten schwachen 1.0er Fiesta habe ich vor 40 Jahren 9 Liter verbraucht, mit dem windschnittigen Kadett GSI mit 112 PS vor 30 Jahren 12 Liter. Jetzt fahre ich eine Schrankwand mit 115 PS und 8 Litern.
Ich hab nich nie ein Auto mit über 10Liter gefahren.
Der Duster braucht gerade 13,8Liter.

Ausser einem Motorsteuergerät welches auf Garantie ersetzt wurde, hatte ich noch nie Probleme mit der Elektronik im Auto.

Ich schätze die vielen kleinen elektronischen Helferlein sehr (u.a. Navi, Multimediakoppelung, Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, ABS, ESP, uvm.). Zum Glück geht da Dacia mit der Zeit zumindest soweit es im Rahmen des günstigen Preises möglich ist.

Der Komfort den die Elektronik mit sich bringt ist mir das Risiko Wert, dass es auch mal was extra kostet.

Dank der 5 Jahre Garantie bei meinem Dokker gehe ich allerdings bis auf weiteres kein Risiko ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.297
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück