logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
Wieso Bastellösung? Ich gehe natürlich ebenfalls davon aus, dass alle Zu-und Ableitungen in den Kabelbäumen integriert werden, das Lämpchen da sitzt, wo alle anderen Lämpchen sitzen und der 50cent IC Bestandteil der UCH oder sonstwas wird. Die genaue technische Umsetzung überlasse ich gerne Renault, ich habe das Funktionsprinzip beschrieben, weil du ja von großem Aufwand geredet hast.Algemein gesprochen ist da Nichts in die Hose gegangen.
Du weißt jetzt schon, dass KFZ Hersteller wenig von Bastellösungen halten?
Da wird alles schön integriert. Kabel kommen in den Kabelbaum und führen dann nicht zu irgendeinem Lämpchen oder IC sondern zur Tachoeinheit(BC) oder direkt zur UCH.
Da wird das Ganze dann softwaremäßig eingebunden mit Meldung und Signalton.
Was Du beschreibst hätte man vor 30 Jahren gemacht.
Mir war klar, dass man Euch wieder Langversion bringen muss.
Beim Logan schätzt du aber gar nichts ein, bei vielen anderen Fahrzeugen auch nicht. Ist aber doch wunderbar, dann machst du es halt so. Ich würde mich dagegen freuen, wenn es anders liefe. Und andere offenbar auch. Dann macht ihr alten Säcke das eben so und ich alter Sack gerne anders. Wo ist jetzt konkret das Problem mit mir?Auch bin ich der Meinung, das (z.B. beim Dokker/Lodgy) sehr gut der ungefähre Flüssigkeitsstandstand einzuschätzen ist, wenn man den Deckel öffnet und hineinsieht.
Die (bei mir) leuchtend blaue Flüssigkeit ist gut zu erkennen.
Und wer wirklich ganz genau wissen will wieviel im hinteren/unteren Behälterteil noch drin ist kann sehr einfach einen kleinen Meßstab schräg hinstecken (den man an vielen Stellen im Motorraum deponieren kann).