Dashcam mit Rückfahrkamera für Duster III

@Pelle84: Könntest du bitte mal den dazugehörigen Link zu amazon posten? Danke!
 
Für meine Vantrue habe ich einen OBDII-Adapter, bei dem man den Niederspannungsschutz einstellen kann auf 11.6V/12V/12.4V. Die Kamera selbst ist im Parkmodus auf einen Energiesparmodus eingestellt (es kann auch stattdessen ein Modus eingestellt werden, wo sie im Parkmodus schneller "aufwacht"). Im Energiespar-Parkmodus reagiert sie zumindest auch dann mit "Aufnahme", wenn das parkende Auto von Windböen wackelt. Dieser Adapter hat eine Digitalanzeige, und nach 7 Tage parken hat die immer noch 11,9 V angezeigt. Einziges Manko: Die Digitalanzeige ist dauerhaft an, verbraucht so halt auch unnötig Strom ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch eine 2.Möglichkeit die Kamera von Innen an der Scheibe zu befestigen!
1) Dann braucht man kein Loch durchs Blech zu bohren
2) Schmutzt die Kamera nicht und kann nicht geklaut oder beschädigt werden
3) Ich kannn sie an der Scheibe besser ausrichten
Folgendes habe ich mir überlegt:


Montage2_der_RearCam.webp

Einziges Problem ist noch wie ich das Kabel durch den Spiralkanal bekomme! Habe so ein Montagekabel, dass ich vorziehen will, aber wo fange ich an? Von innen kann man ja den Kanal unter dem Dachhimmel gut fühlen und könnte da das Seil reinstecken. aber wie bekommt man es in die richtige Richtung unter die Abdeckung?
Oder fängt man von der Abdeckung aus an, aber der Schlitz ist so klein, da sieht man den Kanal nicht und kann ihn auch nicht fühlen...
Wer hat ein Tipp, wie man das hinbekommt?
 
Ich werde vorübergehend eine billige Temu Dashcam nutzen bis ich dann Ende Nov beim Black friday ein passendes Angebot für eine SpiegelCam finde.
 
Zurück