Dashcam mit Rückfahrkamera für Duster III

Hallo Funny, danke für die Antwort. Aber ja, das WLAN der Kamera ist ohnehin nicht dauerhaft an. Und das Handy findet das Netz auch und verbindet und ich bemerke am Mediadisplay ein kurzes flackern, danach wird die Verbindung direkt wieder getrennt. Und ich habe schon versucht die Verbindung zum Auto zu trennen und dann mit der Kamera zu komunizieren, hat ebenfalls nicht funktioniert. Und das WLAN der Kamera wird auch nur ganz kurz angezeigt, danach ist es nicht mehr zu finden.
Ich könnte höchstens mal noch versuchen, beide Schieberegler auf nicht automatisch verbinden zu stellen, bevor ich ins Fahrzeug steige. Sonst bleibt nur noch, versuchen, das Auto aus zu lassen und die Kamera über eine externe Stomquelle versorgt zu starten. Aber eigentlich kann dies nicht Sinn der Sache sein.
 
Stimmt - so sollte es nicht sein. Wo kommt die Stromversorgung der Kamera her?
 
Ok - hatte die Ladesteuerung der USB-Anschlüsse im Verdacht, da manche bei zu geringem Verbrauch das Laden einstellen. Hast du einmal versucht die Kamera alternativ mit Energie zu versorgen um zu prüfen ob der 12 V Adapter das Problem verursacht ?
 
Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht meine dashcam anzuschließen mit einer Sicherungsabzweigung. (Dauerplus und Parküberwachung)

Habe vergeblich die 12v an Sicherung 62 und 64 gesucht. Egal ob mit Zündung an oder aus.

Kann hier jemand helfen?

Zudem:
Wo habt ihr den Minuspol angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Viofo 229 pro ...
.... Smartphone verbindet sich mit dem Auto ebenfalls per Wifi und dann nicht mehr mit der Kamera. Es wird nur ganz kurz verbunden und sofort wieder deaktiviert. ...
AndroidAuto/CarPlay wird mit hoher Priorität verbunden und trennt andere WLAN Verbindungen.

Du solltest vor dem Verbinden der Viofo App im MediaUnit die WLAN Verbindung deaktivieren.
 
Ja, vielen Dank, inzwischen habe ich dies bemerkt. Nicht nur hohe Prio, Du wirst dann quasi gezwungen.
Ich wollte die Here Navigation mit Google vergleichen, Maps auf dem verbundenen Smartphone. Also erst Ziel in Here eingeben, starten, danach bei Maps - und zack, sobald ich auf dem Smartphone die Navigation starte, wird es auch im MediaNav gestartet und Here rausgeschmissen. Ich bin bald verückt geworden, dann auf dem Smartphone mal beobachtet - ich trenne die Verbindung, max. nach drei Sekunden ist die Verbindung wieder aktiv. Die einzige Möglichkeit scheint tatsächlich zu sein, das ganze Gerät komplett zu entfernen, danach muss die Verbindung dann mit Passwort und allem wieder neu aufgebaut werden. Richtig begeistert bin ich davon nicht, habe bisher aber auch kein Andriod Auto oder Apple Carplay besessen (bei mir ersteres).
Die zweite Möglichkeit ist dann, ein zweites Smartphone zu verwenden, was ich schließlich gemacht habe. Und eigentlich war ich gerade am Überlegen, dieses ab zu schaffen, jetzt werde ich es doch behalten müssen.
Oder natürlich als dritte Möglichkeit, man bringt die Kamera außer Autoreichweite und startet sie dort mit einer anderen Stromquelle. Um nur die Aufnahmen durch zu sehen, kann man natürlich auch die SD Karte auf einem anderen Gerät auslesen. Nur so richtig praktisch finde ich letztlich keine Lösung, ich habe die Einstellung der Kamera mit dem zweiten Smartphone gemacht.
Stromquelle scheint nicht so entscheidend zu sein, vorne die USB funktionieren jedenfalls alle und auch über OBD.
Bei letzterem kann man leider auch wieder keine Wireless Verbindung aufbauen, wenn das Fahrzeug aus ist, obwohle die Kamera läuft und auch aufnimmt. Der Strom fürs Netzwerk wird erst bereitgestellt, wenn das Fahrzeug läuft.
Und sowohl die Innenkamera als auch die Heckkamera waren nicht so einfach an zu bringen, da kaum irgenwo noch Platz vorhanden ist. An der Heckklappe musste ich noch eine zusätzliche Kabelführung anbringen, damit das runterhängende Kabel mir nicht die Sicht nimmt.
 
Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht meine dashcam anzuschließen mit einer Sicherungsabzweigung. (Dauerplus und Parküberwachung)

Habe vergeblich die 12v an Sicherung 62 und 64 gesucht. Egal ob mit Zündung an oder aus.

Kann hier jemand helfen?

Zudem:
Wo habt ihr den Minuspol angeschlossen?
Nach vielem hin&her musste ich feststellen, dass mein Multimeter den Geist aufgegeben hat..
 
Habe vergeblich die 12v an Sicherung 62 und 64 gesucht. Egal ob mit Zündung an oder aus.
@Salami : Schau mal hier Dashcam mit Rückfahrkamera für Duster III
Diese Sichrungen sind einfach zugänglich und funktionieren bei mir auch mit Dauerstrom!
Die Masse habe ich über ein Loch im Blech oben links gelöst, indem ich 2 größere Unterlegscheiben vor und hinter das Loch gelegt habe und mit einer Gewindeschraube das Massekabel daran festgeschraubt.
 
Danke, aber an die Sicherung 23 (oben) komme ich mit meine zarten aber wulstigen Griffeln nicht dran.

Und die Nr 66 von der gesprochen wird, hat bei mir ebenfalls dauerstrom. Brauche ein Zündungsplus.

Zudem widerspricht sich der Text meiner Meinung nach mit den Bildern im Anhang.
Es wurde von Sicherung 66 geschrieben, in den Bildern steht aber 65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber an die Sicherung 23 (oben) komme ich mit meine zarten aber wulstigen Griffeln nicht dran.

Und die Nr 66 von der gesprochen wird, hat bei mir ebenfalls dauerstrom. Brauche ein Zündungsplus
Die 23 habe ich auch nicht nutzen können, da ich da auch nicht hinkam.
Du hast Recht mit dem Schreibfehler 66. Den konnte ich nicht mehr zu 65 ändern, da ich den Chat nicht mehr bearbeiten können. Ich habe wie in der Grafik gezeigt die graue 65 genutzt!
Als Minus(Masse) habe ich wie gesagt das große Loch auf der linken Seite genutzt.
 
Das klappt dann leider nicht bei mir mit der 65. Auch hier habe ich ein Dauerplus.

Habe auch 15min für die Busruhe gewartet, falls doch noch irgendwas hin und her geht an Spannung.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als irgendwie an die Nr23 zu kommen..
Habe eine Thread erstellt um dort heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt dann leider nicht bei mir mit der 65. Auch hier habe ich ein Dauerplus
Meine Tombo 360 X kann ich durch Knopfdruck runterfahren, sodass es egal ist, ob ich eventuell 2 x Dauerstrom angeschlossen habe. Wenn ich sie anlasse, ist sie für Parken an und wenn das Auto zu Hause in der Garage steht, schalte ich die Kamera halt ab.
 
Hallo zusammen, ich muss mich auch (wegen Einbau durch AH) entscheiden. Viofo A 229 Pro, Vantrue N4 Pro, oder Nextbase 622 GW oder Nextbase IQ…
Ich weiß et nit…:-)
Hat einer die üblichen Verdächtigen im Duster eingebaut und kann mit ein paar Erfahrungen helfen.
Mir wäre wichtig:
-Festanschluss an Batterie oder Dauerplus am Sicherungskasten
-Front und Heckkamera
-Möglichst klein..
Parkraumüberwachung hmm, da weiß ich nicht… Einerseits ja, Abo wäre jetzt kein Ko-Kriterium. Wie sieht es mit der Batterie aus. Wie lange hält die Batterie. Mein Auto würde auch mal 3 Wochen ungenutzt rumstehen. Wenn dann der Batterie wächter nach 5 Tagen abschaltet, macht die Parkraumüberwachung keinen Sinn.
Ich freue mich auf Input!!
Viele Grüße aus Köln!
Bin für Viofo haben wir auch
 
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