Dashcam mit Rückfahrkamera für Duster III

Hallo und guten Abend in die Runde, möchte mal hier die Experten für die Verkabelung, um Hilfe bzw. Tips, habe mir eine Nextbase iQ inklusive Heckfenster-Kamera zu gelegt, ein sogenanntes Strom-Anschluss Kit war auch dabei, einmal mit der Möglichkeit die Kameras über OBD2 anzuschließen oder mit Kabeln welche man einfach, wahrscheinlich in eine freie Stelle im Sicherungkasten links unter dem Lenkrad einfügen kann. Bis jetzt habe ich die Kamera über den OBD2 Anschluss betrieben, hat eigentlich auch gut funktioniert bis heute Nachmittag, warum auch immer jetzt gerade nicht mehr, erste Frage, kann es sein das der OBD2 Anschluss nicht immer funktioniert zweite Frage es waren 4 kurze Kabel siehe Bild, welches von diesen Kabeln, siehe Stecker wäre das richtige, die zusehende Sicherung ist 2A. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand vo den Experten helfen könnte Gruß Roberto aus Thüringen bei Gotha
Hoffe man kann die Stecker Form gut erkennen
Sollten sich irgendwelche Rechtschreibfehler eingeschlichen haben tut mir leid
Ein Kabel habe ich vergessen und zwar welches von dem vorher gezeigten Kabeln zur Verbindung zur Dashcam führt siehe Foto

Anhänge

• IMG_2770.webp
    IMG_2770.webp
    204,2 KB · Aufrufe: 2
Das sind zwei Kabel oder?
Das schwarze könnte Masse sein die haben meistens solche Stecker dran.
Das rote gehört halt ins passende Gegenstück in der Dashcam.

Ein Kabel habe ich vergessen und zwar welches von dem vorher gezeigten Kabeln zur Verbindung zur Dashcam führt siehe Foto
Ich gehe davon aus, dass das rote zur Sicherung führt und für das schwarze müsste ich dann irgendwo in der Nähe an einen minus
( masseanschluß) anschließen muss wäre es richtig wenn ich eine Sicherung erstmal egal für was raus nehme diese Sicherung neben die 2A Sicherung in wieder einstecke und das schwarze an einen Masseanschluß anschließe

Ich meine es wirklich gut wenn ich dir rate such dir jemand der dir vor Ort hilft.
Scheinbar hast du keine Ahnung davon was ja nichts macht.
Du kannst aber viel kaputt machen dabei!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.633
Mitglieder
74.873
Neuestes Mitglied
Hb1
Zurück