snoopy_505
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
- Baujahr
- 2018
zurück zum Thema !! Der TE möchte im Dunkeln munkeln und nicht über Kriechströme diskutieren
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Es gibt im neuen Duster kein 0Ich habe zwar eine Duster 1 Phase 2, aber bei mir funzt das mit der Schalter-Zwischenstellung* bestens (auch für länger) - das Ganze ohne »sprazzeln« oder sonst was. Ich glaube auch nicht, dass sich bei den Lichtschaltern soooo viiiiiel geändert hat (na ja, vielleicht noch zusätzlich »AUTO« für Lichtautomatik).
* GENAU ZWISCHEN »0« und Standlicht
Guten Morgen,Sorry für meine Ungeduld!
Steht doch im ersten Thread, um bei laufendem Motor kein Licht anzuhaben und es dennoch warm zu haben (zb wenn man mit der Freundin beschäftigt ist, oder man einfach auf jemanden wartet und es kalt draußen ist etc. etc.)Lustige Diskussion wenn ich auch nicht den Sinn dahinter verstehe.
Schaltet man auf Automatik ist das Licht sozusagen aus außer es wird gebraucht weil es zu Dunkel ist.
Es ist beim Duster sozusagen ausgeschloßen das Licht bei Dunkelheit zu vergessen anzumachen.
Stellt man das Fahrzeug ab und vergisst das Licht per Hand auszumachen brennt trotzdem nichts weiter. Beides gute Sachen.
Aber was zum Teufel soll jetzt daran gut sein oder einen Sinn ergeben das Licht komplett auszuschalten?
Dann hat der Hersteller vom Hebel alles richtig gemacht. Genauso muss es sein um Brände zu vermeiden.Nur bleibt auch der Schalter nicht in der Zwischenposition verharren sondern rutscht automatisch in die jeweilige Richtung.
Wieder so ein völlig sinnfreie Beitrag, da der Duster 1 und 2 nicht zu vergleichen sind.Ich habe zwar eine Duster 1 Phase 2, aber bei mir funzt das mit der Schalter-Zwischenstellung* bestens (auch für länger) - das Ganze ohne »sprazzeln« oder sonst was. Ich glaube auch nicht, dass sich bei den Lichtschaltern soooo viiiiiel geändert hat (na ja, vielleicht noch zusätzlich »AUTO« für Lichtautomatik).
* GENAU ZWISCHEN »0« und Standlicht
Guten Morgen,
also habs heute früh getestet.
Wieder so ein völlig sinnfreie Beitrag, da der Duster 1 und 2 nicht zu vergleichen sind.
Danke für die Verwirrung und das Verwässern des Threads.
es kommt dabei nur Müll raus
da es für mich der größte Schwachsinn ist.
Wieder so ein völlig sinnfreie Beitrag,
Ja schlimm das dann da einfach das Licht brennt. Da will man die Batterie schonen aber der Sprit ist egal und die Umwelt sowieso. Es sollten eigentlich alle ihr Auto immer anlassen wenn Sie wo warten.Guten Morgen,
also habs heute früh getestet.
Wenn es dunkel ist und man den Motor startet schaltet das Abblendlicht mit ein. Stelle ich auf zwischen Automatik und Abblendlicht einschalten, ist das Abblendlicht aus! Das TFL bleibt aber immer an.
Nur bleibt auch der Schalter nicht in der Zwischenposition verharren sondern rutscht automatisch in die jeweilige Richtung.
Steht doch im ersten Thread, um bei laufendem Motor kein Licht anzuhaben und es dennoch warm zu haben (zb wenn man mit der Freundin beschäftigt ist, oder man einfach auf jemanden wartet und es kalt draußen ist etc. etc.)
Wenn es dunkel ist und man den Motor startet schaltet das Abblendlicht mit ein. Stelle ich auf zwischen Automatik und Abblendlicht einschalten, ist das Abblendlicht aus! Das TFL bleibt aber immer an.
Genauso einer sitzt aber gerade hier und postet diese Nachricht. Obwohl, mein Duster hat noch nie eine Waschanlage gesehen und wurde in seinen bisherigen 8 Monaten Knechtschaft unter mir nur 2x mit einem Hochdruckreiniger abgesprüht....Die Leute aber, die sich nur ein Auto kaufen um damit mal alle paar Wochen in die Waschanlage fahren und das Auto einfach nur so als Gebrauchsartikel betrachten weil man eben ein Auto braucht, werden sich wohl nicht in irgendwelchen Foren oder Community´s rumtreiben weil es sie einfach nicht interessiert....