DDT4all auf dem Mac?

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Diverse
Baujahr
2023
Mache mal einen Thread auf weil es ein spezielles Thema ist:

Weiss jemand wie man DDT4all NATIV auf dem Mac zum laufen bekommt und was ich nochmal genau brauche als Framework usw.?

Lösung
Mahlzeit zusammen! Ich habe es jetzt erfolgreich hinbekommen, ddt4all nativ auf dem MacBook (MacOS Mojave 10.14.2) zum Laufen zu bringen. Eine wirklich exakte und reproduzierbare Installationsanleitung werde ich hier nicht schreiben können, da eine ganze Reihe von Bibliotheken bei mir schon installiert war (ich entwickele relativ viel auf dem Mac). Hier aber mal die (offenbar) wichtigsten Schritte:
  1. Download der Linux-Version von ddt4all bei den freundlichen Russen in einen beliebigen Ordner
  2. Xcode aus dem AppStore installieren
  3. die Treiber für das benutzte ELM (o. ä.) Dongle installieren
Weiter gehts im Terminal. Hier bitte in das Verzeichnis wechseln, in dem ddt4all liegt.

Bash:
cd {Verzeichnisname}...
Hallo Texas,

inzwischen hat uns nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel der Alltag wieder im Griff und ich fand gerade die Zeit, mal den ATPPS an meinen ELM zu senden. Hier ist das Ergebnis:

IMG_3647.PNG

Ich hoffe, das reicht zur Konfigurierung/Änderung der Parameter.

Ganz merkwürdig ist, dass ich die von dir gesendete Liste mit den Befehlen zur Deaktivierung der Hupe nicht mehr lesen konnte. Ich wollte die drucken oder einen Screenshot anfertigen und zum Auto mitnehmen, finde sie aber partout nicht mehr. Hast du sie möglicherweise gelöscht? Ich hätte dich gerne selbst per PM angeschrieben, kann eine PM aber noch nicht hier verschicken.

Kannst du Sie mir bitte nochmal senden, gerne auch per PM, wenn das von euch Profis zu uns Neumitgliedern funktioniert?

Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.723
Mitglieder
73.325
Neuestes Mitglied
mla157
Zurück