Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

@dokkeri jeder soll und kann so Leben wie er möchte. Ich kenne niemanden, der gerne etwas mehr hat, der andern Vorhaltungen macht weil sie weniger möchten und zufrieden sind.

Aber ich kenne mehr als genug, die Menschen die von weniger und Bescheidenheit überzeugt sind, welche ständig die Moralkeule zücken und die bei jeder Gelegenheit mit befriedender Überzeugung schwingen und jeden der es wagt nicht genügsam zu sein damit verletzten wollen.

Es ist anstrengend und macht keinen Spaß. Wenn dir der Bigster nicht gefällt, fein. Das er dir zu Big ist, absolut in Ordnung. Das du es mitteilst, legitim.
Mittlerweile kennen die Bigster Interessenten deine Meinung und Haltung. Ich glaube, und hoffe, ich spreche für alle wenn ich Sage:
Lass bitte gut sein. Wenn du nichts anderes als "Zu Groß, Zu Wichtig, Zu Unnötig, Zu... Zu... etc. bli bla blup" zusagen hast hänge dich doch nicht weiter rein.
Es schont deine und die Nerven der anderen.
 
Ich Oute mich hiermit offiziell, ich kann nicht mehr länger:

Ich bin SUV Fahrer. Ich nehme keine Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer, nach einer Welt voller Basic und absoluter Gleichschaltung. Ich nehme die Luftmasse von bis zu zwei kleinstwagen ein, ohne Schuldgefühle. Ich bestehe auf volle Hütte.
Individualität, Freie Wahl, etwas Glanz und Gloria sind meine Welt.

Ich will meinen Dacia nach meinen Wünschen und den Möglichkeiten des Konfigurator individualisieren und vollstopfen.
Was kostet die Welt? Ich freue mich auf den nächsten Sommer: In meinem Protz Neuzeit-Dacia mit laufender Klima bei offenen Fenster durch die City fahren, mir Luft zu zufächern und im Kofferraum, der ausreicht für den Umzug von gleich zwei Askese-Meistern, die Kiste Champagner in der Kühlbox zu transportieren.

Und wenn der Vertrag meines Duster ausläuft steige ich auf den Bigster um. Nicht weil ich den Platz als Kinderloser brauche, sondern weil ich es mir leisten kann und ansonsten nicht weis wohin mit der Knete.
 
Jein, denn die Freiheit des Einzelnen hat auch einen (möglicherweise negativen) Einfluss auf die andern resp. die Gesellschaft, das geht leider oft vergessen.
Und die "Gesellschaft" nimmt Rücksicht auf einen einzelnen,oder wie?
Ganz ehrlich:
Da ist mir meine Freiheit wesentlichst wichtiger und wie die "Gesellschaft" darüber denkt,ist mir völlig Banane.
 
Jetzt mal ernsthaft, du machst ja ein Drama als würde es sich hier um eine übelst zu große Spritschleuder handeln, die kein Mensch braucht. Hast du dich vielleicht im Forum geirrt und wolltest eigentlich im Cadillac Forum über den Escalade lästern?
Da verlängert Dacia den Duster ein bisschen, damit er mehr Kofferraum hat und du philosophierst darüber ob das Wohl der Einzelnen oder das der Gemeinschaft schwerer wiegt.
Oh the Drama...
 
Vielleicht ein guter Werbeslogan:

Bigster
"Befreie den Rebell in Dir - Der Bigster zeigt dir wie."

--

Mal zurück zum Thema. Wenn ich mir das Bild vom Kofferraumboden ansehe bin ich zuversichtlich. Im Bigster wird Dacia anscheinend mit einigen Kleinigkeiten und Details überraschen. Mal sehen was davon über die Jahre in die günstigeren Modelle Einzug halten wird.
 
Ich Oute mich hiermit offiziell, ich kann nicht mehr länger:

Ich bin SUV Fahrer. Ich nehme keine Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer, nach einer Welt voller Basic und absoluter Gleichschaltung.

Und wenn der Vertrag meines Duster ausläuft steige ich auf den Bigster um. Nicht weil ich den Platz als Kinderloser brauche, sondern weil ich es mir leisten kann und ansonsten nicht weis wohin mit der Knete.
Dann vergiss' nicht, den gleich als Allradler zu bestellen, damit du die Umwelt richtig schädigst....:clap:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ein guter Werbeslogan:

Bigster
"Befreie den Rebell in Dir - Der Bigster zeigt dir wie."

--

Mal zurück zum Thema. Wenn ich mir das Bild vom Kofferraumboden ansehe bin ich zuversichtlich. Im Bigster wird Dacia anscheinend mit einigen Kleinigkeiten und Details überraschen. Mal sehen was davon über die Jahre in die günstigeren Modelle Einzug halten wird.
Mich würde mal interessieren, ob das im Video gezeigt Reserverad ein vollwertiges Ersatzrad ist(auf das ich großen Wert lege) oder nur ein Notrad weil kein vollwertiges dort rein passt?
 
Es gibt Noträder(Citroen C4 altes Model) die sind genauso groß/breit und sehen auch wie ein richtiges Rad aus und dennoch darf man nur 50-80km/h damit fahren. Vielleicht kann mir mal wer sagen warum nicht gleich ein vollwertiges Rad drin ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.588
Beiträge
1.050.558
Mitglieder
73.097
Neuestes Mitglied
James Mc Hale
Zurück