Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Abstandstempomat geht auch bei ner Handschaltung.

Grundsätzlich ja, hatte soetwas in einem Leihgolf in Schweden, ist gewöhnungsbedürftig mit Schaltgetriebe
Es steht nirgends was von nem adaptiven Tempomat, könnte also auch ganz allgemein ein Abstandswarner sein, der dann auch bei Nutzung vom Tempomat greifen würde.

Abwarten bis die verfügbaren Sytemene eindeutig dokumentiert sind.

LG Rob

Ich werde mal eine womöglich aufkommende Euphorie dämpfen.
Die Funktion misst wahrscheinlich nur die Sekunden zum Vordermann. Das Symbol stellt eine Stoppuhr dar. Die Funktion kannte ich aus meinen Astra K.. und war ziemlich unnötig. Dazu passt dann auch der On/Off Switch. Damit aktiviert man sicherlich die Verfügbarkeit fürs Digi Tacho.

Aha, da steht aber: Following Distance ! :think:

LG Rpb

Da die Einstellung unter "Comfort" zu finden ist, kommt eigentlich nur eine Abstandsregelung für den Tempomat in Frage. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn. Die Einstellung für den Abstandswarner wäre eher unter Safety zu finden als unter Comfort.

Zuletzt bearbeitet:
In der deutschen Übersetzung steht dort wirklich Abstandswarner unter Komfort und unter Sicherheit Vorausschauende Warnung (In 3 Stufen einstellbar)

Das wird das gleiche Feature sein, was es schon seit einer Weile im Megane gibt. Da wird der Abstand in Sekunden zum Vorausfahrenden angezeigt. Ist er zu gering, wird das ganze rot.

Das wird das gleiche Feature sein, was es schon seit einer Weile im Megane gibt. Da wird der Abstand in Sekunden zum Vorausfahrenden angezeigt. Ist er zu gering, wird das ganze rot.
Also quasi eine manuelle Hilfestellung für den richtigen Abstand ergänzend zu den Streckenpfosten am Fahrbahnrand, auch schon nützlich, auch wenn nicht vollautomatisch.

Genau. Und wie Secondmineboy schreibt ist die Warnung dann in 3 Stufen einstellbar.

Ab wann kann man den Neuen Dacia Duster bestellen ? Oder ab wann gibt es die aktuell Preislisten?

Lg aus Bietigheim

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.838
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück