swartrenoster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster III Extreme TCe 130 4x4
- Baujahr
- 2024
Das waren lediglich Vorserienmodelle (z.B. Scheibenbremsen hinten). Dacia produziert jetzt noch die Bestellungen des Duster II ab. Erst dann (Mai) wird die Produktion auf den Duster III umgestellt.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dacia nur für den Autosalon in Genf und für die Pressevorführungen 2 - 3 Allrad-Fahrzeuge produziert hat und dann das Band stillegt, um nur noch 2WD-Varianten für die Erstausstattung zu produzieren.
Laut einem Ablaufdiagramm in der Dacia-Mail die mir der Verkäufer zeigte, teilte dieser mir das geschriebene mit.
Ein zweiter Verkäufer der dazukam bestätigte mir dies.Ab/im Mai werden erst die Duster "Erstausstattung" (für die Händler) produziert. Ab Juni folgt die Produktion der "Frühbesteller", dann die nächsten ohne Allrad, dann kommen die mit 4x4 dran. Lieferzeit dann wahrscheinlich ca. 6 Monate, für mich also ca. November/Dezember oder erst in 2025.
Auch ein weiterer Händler bestätigte die Verzögerung und wollte mich dann anrufen, wenn die Bestellung eines Allrad-Dusters durchlaufen könne.
Ist anscheinend so aus welchem Grunde auch immer. Solange Lieferzeiten nicht geklärt sind bzw. die Konfiguratoren noch fehlerhaft sind, werde ich nicht bestellen.
Wer anderes bestätigt mitteilen kann sollte sich hier gerne melden.
"Shit happens"
Zuletzt bearbeitet: