Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Ich hätte auch lieber den D3 als Diesel genommen, da es ihn ja aber bei uns nur als Benziner gibt habe ich mich damit arrangiert. Es gibt ihn ja als Diesel, nur eben bei uns nicht. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, ob man ihn als Export bekommen kann und hier zugelassen bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich hat das jetzt selbst Mal interessiert. Ich finde ihn in wirklich keinem anderen Land im Konfigurator als Diesel. Hab es aber schon in mehreren anderen Foren und auf social Media gelesen, dass es ihn woanders als Diesel geben sollte

Ich glaube,in Marokko fährt der D3 auch als Diesel.Stand hier irgendwo mal so geschrieben.

Damit wäre aber eine Zulassung hier bei uns in DE nahezu unmöglich weil ein Duster 3 Diesel die hier geltenden Anforderungen an Dieselfahrzeuge nicht erfüllen wird. Ich nehme an hätte man bei Dacia ein "Schlupfloch" gesehen würde es ihn bei uns als Diesel geben, ist ja doch ein sehr beliebtes Modell mit 4x4 und Diesel.

Den Sandero bzw seine Stufenheckvariante Logan gibt es als Diesel (auch) nicht gemäß Konfigurator in Rumänien - aber in Marokko.

Hätte ich sie (Sandero III und Logan III als Diesel) nicht schon mit eigenen Augen, zugelassen in meiner Stadt gesehen, würde ich das hier nicht posten.

Von daher: Wenn der Händler gewillt ist, kann er auch einen Duster III Diesel beschaffen.

Was es hier nicht gibt, oder nicht gab, heißt nicht, man bekommt keine Einzelabnahme. Denkt mal an die vielen Ami-Schlitten oder die "Wolga 21" die hier zugelassen rumfahren.

Den Duster 3 gibt es in Marokko (noch?) gar nicht. Ich konnte ihn in der EU auch nirgends als Diesel finden. Den Logan/Sandero gibt es aber tatsächlich als Diesel in Marokko. Bringt aber nichts. Import außerhalb der EU ist viel Arbeit und kostspielig.

@Ponyhof
Fahrzeuge ala Umzugsgut können hier stark vereinfacht zugelassen werden.
Dies gilt auch für Ukrainer bspw. und dort dürfte es Logan und Sandero III als Diesel geben.

Ist die Frage, ob es zu den Autos auch eine COC gibt.
Da könnte man auch stumpf zur Zulassungsstelle gehen und selbige auf den Tisch legen.

Wenn nicht gerade eine Umstellung ist, wird da nicht sonderlich darauf geachtet und stumpf abgetippt.

Erst kürzlich mit der COC einer 125er mit Euro 2 in der Zulassungsstelle gewesen.

Es wurde einfach abgetippt und nicht das erste mal.

Probieren geht über studieren.

Kannst ja mal dein Anliegen bei einem Händler in einem passenden Land vortragen und erstmal nur die COC per Post bekommen und dein Glück versuchen.
Das Ganze über einen Treuhänder laufen lassen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.906
Mitglieder
73.584
Neuestes Mitglied
ConnyDi
Zurück