Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Aber zumindest die Tendenzen sind klar erkennbar. Beim LPG decken sich die Verbräuche mit meiner Erfahrung.

Es kann sich decken, muss aber nicht. Siehe z.B. die grosse Verbrauchsbandbreite z.B. bei spritmonitor.de

Was solls, was die kiste braucht, dass braucht sie. Was nutzen mir die Infos was andere verbrauchen, was ein Quark.

Naja, wenn's so ist, kann man sich auch einen V8 gönnen. Verbrauch und Kosten sind für die meisten ein Kaufkriterium, da ist man für solche Tests, auch wenn sie nicht sehr genau sein mögen, doch dankbar.

Spritmonitor ist beim D3 noch keine Referenz.
Von meinem gibts bisher nur zwei mich eingeschlossen.
Er braucht extrem wenig, ich deutlich zuviel (aus gutem Grund).

Bei meinem ehemaligen Duster TCE, Bj. 2019 und meinem jetzigen Diesel, Bj. 2023 habe ich festgestellt, dass die Durchschnittsanzeige im Stand in astronomische Höhen steigt. Das sieht man insbesondere daran, wenn man frisch getankt und die Anzeigen zurückgestellt hat. Mittlerweile ahbe ich mich daran gewöhnt, früher hat es mich unheimlich gestört, zumal ich es von anderen Marken anders kannte.

, dass die Durchschnittsanzeige im Stand in astronomische Höhen steigt. Das sieht man insbesondere daran, wenn man frisch getankt und die Anzeigen zurückgestellt hat.
Aber das ist doch richtig. Mal übertrieben, du stellst auf 0, fährst 1km, und lässt das Auto im Stand für eine Stunde laufen, sind etwa 1,5l/h. Dann hast du 1,5l auf 1km verbraucht, macht also 150l/100km.

Ich kann es nur widerholen: Für mich immer noch vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!
Klar gibts noch mehr Assistenzsysteme, aber braucht man die wirklich? Ist nicht jetzt schon zu viel drin (Spurhalteassistent). Um diesen Punkt bereinigt sind die Crashtestergebnisse auf der Höhe der Zeit. Ich will nur nicht zusammengeknautscht werden wie anno 1985 im Trabi... :hammer:

Viel billiges Plastik? Mag ein Alcantara-verwöhnter BMW-Fahrer so empfinden, als Ex-Jeep-Fahrer (Grand Chreokee und Patriot) empfinde ich das nicht.
Wie subjektiv das Ganze ist, hat man schon im Vorfeld gemerkt. Ich erinner mich noch gut an das Video von dem älteren Herrn, der mal ein Vorführfahzeug getestet hat. Alles, was er bemängelte, hat sich für mich als Nonsens rausgestellt. Da konnte man den linken Arm nicht auf die Fensterkante legen, weil zu hoch. Ich fahr fast immer so. Da war die Armlehne zu kurz um den rechten Arm entspannt abzulegen. Ich hab meinen Arm selten woanders. Da piepte es zu viel, ich hab die Assistenten personalisiert und da piept nix zu viel. Da wurde beschleunigt und der Motor "brüllt auf" im Hybriden. Ich fahre einen Hybriden und bei mir brüllt garnix, wenn man weiß, wie man den richtig fährt (siehe auch ein paar Kommentare vorher). :readit:

Fakt ist: man kann NIE alle zufriedenstellen. Zum Preis eines Duster-Neuwagen gibts Vergleichbares nur als Gebrauchtwagen.

Fazit: Wenn er noch ne Wischwasseranzeige bzw. -warnung hätte, wäre ich bei 100% Zufriedenheit, so sinds nur 99,98 %. :dance:

Also der Hyundai Santa Fe von 2024 meckert sogar wenn du die Tür aufmachst und er erkennt, dass sich von hinten ein Auto nähert. Oder der "intelligente Rekuparationsmodus", wo diese dann abhängig vom Hindernis (statisch, also Kreuzung/Kreisel, oder dynamisch, also anderen Autos) verstärkt, oder erleichtert; so dass one-pedal-driving einfacher wird.
Die Welt der Assistenzsysteme ist fast grenzenlos.

Die Frage ob diese fehlen, ist für jeden Individuell. Solche, oder ähnliche Assistenten, werden vermutlich aber in einer Bewertung als Massstab genommen. Angefangen vom Abstandstempomaten, über den es hier im Forum eine Riesendiskussion gab.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.334
Mitglieder
74.326
Neuestes Mitglied
WilliamB
Zurück