Ich kann es nur widerholen: Für mich immer noch vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!
Klar gibts noch mehr Assistenzsysteme, aber braucht man die wirklich? Ist nicht jetzt schon zu viel drin (Spurhalteassistent). Um diesen Punkt bereinigt sind die Crashtestergebnisse auf der Höhe der Zeit. Ich will nur nicht zusammengeknautscht werden wie anno 1985 im Trabi...
Viel billiges Plastik? Mag ein Alcantara-verwöhnter BMW-Fahrer so empfinden, als Ex-Jeep-Fahrer (Grand Chreokee und Patriot) empfinde ich das nicht.
Wie subjektiv das Ganze ist, hat man schon im Vorfeld gemerkt. Ich erinner mich noch gut an das Video von dem älteren Herrn, der mal ein Vorführfahzeug getestet hat. Alles, was er bemängelte, hat sich für mich als Nonsens rausgestellt. Da konnte man den linken Arm nicht auf die Fensterkante legen, weil zu hoch. Ich fahr fast immer so. Da war die Armlehne zu kurz um den rechten Arm entspannt abzulegen. Ich hab meinen Arm selten woanders. Da piepte es zu viel, ich hab die Assistenten personalisiert und da piept nix zu viel. Da wurde beschleunigt und der Motor "brüllt auf" im Hybriden. Ich fahre einen Hybriden und bei mir brüllt garnix, wenn man weiß, wie man den richtig fährt (siehe auch ein paar Kommentare vorher).
Fakt ist: man kann NIE alle zufriedenstellen. Zum Preis eines Duster-Neuwagen gibts Vergleichbares nur als Gebrauchtwagen.
Fazit: Wenn er noch ne Wischwasseranzeige bzw. -warnung hätte, wäre ich bei 100% Zufriedenheit, so sinds nur 99,98 %.