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Oldy
Magst du bitte richtig zitieren?Wie goil ist das denn? Ab 100 Stück f. 4800 $ für das ganze Auto !!
Da fragt man sich was nur das komplette Akkupack als Ersatzteil kosten darf/kann/wird?
Der Text ist nicht von mir.
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Magst du bitte richtig zitieren?Wie goil ist das denn? Ab 100 Stück f. 4800 $ für das ganze Auto !!
Da fragt man sich was nur das komplette Akkupack als Ersatzteil kosten darf/kann/wird?
Öhm.Mal wieder was Neues.
Es kommt ein Spring mit 65 PS.
Dacia Spring mit neuer Ausstattung "Extreme" und stärkerem Elektromotor verfügbar
Ein stärkerer Motor kann mit mehr kW rekuperieren. Und mal abwarten, vielleicht wird die Rekuperation sogar voreinstellbar. Bisher kann man sie nur in engen Grenzen über das Bremspedal regeln und nicht ganz ausschalten.Und was heißt „verbesserte Rekuperation“.
Warum sollte das so sein? Verstehe die Logik nicht.Ein stärkerer Motor kann mit mehr kW rekuperieren.
Beim Rekuperieren läuft der Motor als Generator, je stärker er als Motor ist um so mehr Strom kann er im Generatorbetrieb erzeugen. Eigentlich ganz simpel.Warum sollte das so sein? Verstehe die Logik nicht.
Meine Quelle ist der Physikunterricht. Ist leider schon lange her und kann ich hier deshalb nicht mehr belegen.Gibt es dafür eine Quelle?
Ja, im "Press release" von Dacia :Warum sollte das so sein? Verstehe die Logik nicht.
Gibt es dafür eine Quelle?
Der Spring 2 wird ein "europäisierter" Dongfeng EX1 sein, der mit dem asiatischen KZ-E (Basis des Spring)Wahrscheinlich unwesentlich mehr oder weniger als der jetzige Spring. Der jetzige Spring ist ein elektrifizierter Verbrenner und der Spring II wird vermutlich als rein elektrisches Auto mit entsprechenden Optimierungen für eine günstige Produktion konzipiert. Ob man davon äußerlich viel wird sehen können? Vermutlich eher nicht.
Für uns Kunden wird der Unterschied nicht groß sein, aber für den Hersteller.
Ich lese immer, der EX1 sei mit dem KZ-E baugleich.Der Spring 2 wird ein "europäisierter" Dongfeng EX1 sein, der mit dem asiatischen KZ-E (Basis des Spring)
nichts mehr gemein hat.
Genau, einfach draufschauen:Ich lese immer, der EX1 sei mit dem KZ-E baugleich.
Weit gefehlt. Einfach mal die letzten Euro NCAP Tests de E-Autos aus China studieren. Meist 4, oder eher 5 Sterne.Mit weiterhin Schwächen in NCAP, inkl Assistenten. Weil China NCAP aktuell bei den meisten Firmen mangels Prüf Equivalent in China und Entwicklungsländern noch wenig ernst nimmt.
Widerspruch!Der Spring 2 wird größer, wertiger und von Anfang an als E PKW konzipiert sein.
Er wird daher teurer sein und wie alle anderen Dacias ab 2024/25 sich nicht mehr um 5-10.000€ vom Wettbewerb unterscheiden wie in 2015 , sondern nur noch um vielleicht 2000-4000€... Mit weiterhin Schwächen in NCAP, inkl Assistenten. Weil China NCAP aktuell bei den meisten Firmen mangels Prüf Equivalent in China und Entwicklungsländern noch wenig ernst nimmt.
Was sagen denn deine Erinnerungen an den Physikunterricht zu Energieerhaltung?Meine Quelle ist der Physikunterricht. Ist leider schon lange her und kann ich hier deshalb nicht mehr belegen.
Ein klares Jein.Bei gleicher Verzögerung ist die durch Rekupation zurückgewonnene Energie nicht von der Leistung des Motors abhängig.