Volkerchen
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2021
Ah, okay. Jetzt habe ich verstanden wie das gemeint war, danke!
Ciao
volker
Ciao
volker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, z. B. hier (unter Punkt 7):Warum sollte das so sein? Verstehe die Logik nicht.
Gibt es dafür eine Quelle?
Der neue Spring 2 wird nicht identisch sein, sondern darauf BASIEREN (Plattform)... Da wird einiges anders sein.Genau, einfach draufschauen:
Source Dongfeng EX1 Electric High Speed suv used Car Offer the subside $ 6,000.00 for each container on m.alibaba.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Weit gefehlt. Einfach mal die letzten Euro NCAP Tests de E-Autos aus China studieren. Meist 4, oder eher 5 Sterne.
Naja, sagen wir mal so: Still confused but on a higher level.Der Spring 2 wird ein "europäisierter" Dongfeng EX1 sein, der mit dem asiatischen KZ-E (Basis des Spring)
nicht so viel gemein hat.
Das kann man doch hier schon länger nachlesen:
Dacia Spring 2: Neues Design, neues Interieur - RenaultMagazin
Der Spring 2 wird größer, wertiger und von Anfang an als E PKW konzipiert sein.
Er wird daher teurer sein und wie alle anderen Dacias ab 2024/25 sich nicht mehr um 5-10.000€ vom Wettbewerb unterscheiden wie in 2015 , sondern nur noch um vielleicht 2000-4000€... Mit weiterhin Schwächen in NCAP, inkl Assistenten. Weil China NCAP aktuell bei den meisten Firmen mangels Prüf Equivalent in China und Entwicklungsländern noch wenig ernst nimmt.
Haupt Konkurrenz des Spring 2 wird die ID.2 Plattform von VW (ab 2024 bei Cupra) , sowie die BZ.2 Plattform von Toyota sein (ab 2025)... Der Renault E4 und E5 werden es mit Sicherheit nicht... Die werden auf den historischen Altbezeichnungen gehypte teure VIP Lifestylele Dinger werden, in Konkurrenz zu E Mini und E Smart.
Die namhaften Chinesen. Armen mit viel Geld Power für den Übersee Export Markt werden in Europa mangels Marge auch so gut wie nur Mittel und Oberklasse anbieten.
Klein(st) E Fahrzeuge werden in Europa daher, nach meiner Einschätzung, auch 2025 auf wenige Modelle beschränkt bleiben.
und die für DPreise in Frankreich
Daumenregel unbeachtet der Aufnahmefähigkeit der Batterie und der Möglichkeiten der Leistungselektronik ist, 90% der Fahrleistung kann man als Rekuperationsleistung annehmen. Die Energieerhaltung muss dafür nicht in Frage gestellt werden, zumal wir keine Betrachtung von Wärmeentwicklung gemacht haben.Was sagen denn deine Erinnerungen an den Physikunterricht zu Energieerhaltung?
Eine dumme Frage von einem Franzosen : was ist das ein Antragsservice ?Mit Antragsservice, das finde ich gut. Die Selfmade-Elektrofahrer sind abgefrühstückt, jetzt zielt Dacia auf die breite Masse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Daumenregel unbeachtet der Aufnahmefähigkeit der Batterie und der Möglichkeiten der Leistungselektronik ist, 90% der Fahrleistung kann man als Rekuperationsleistung annehmen. Die Energieerhaltung muss dafür nicht in Frage gestellt werden, zumal wir keine Betrachtung von Wärmeentwicklung gemacht haben.
Was ist eigentlich los, warum wird kontinuierlich in Frage gestellt, dass ein leistungstarker Elektromotor in der Regel auch der leistungsstärkere Generator ist?
Mal objektiv betrachtet ist der Twingo 2.750,- € teurer als der Spring. Dafür handelt man sich Vor- und auch Nachteile gegnüber dem Spring ein:……schade, leider keine Alternative zu unserem Twingo, schon gar nicht bei diesem Preis.
Und immer noch kein Tempomat, keine Sitzheizung verfügbar.
Naja, hier mal die Werte aus den Aufladerechnern der OEMs:Die DC / CCS Ladeleistung entspricht ungefähr der AC Leistung des Twingos.
Eine dumme Frage von einem Franzosen : was ist das ein Antragsservice ?
Ergänzend kann man feststellen: Im Kapitalismus bestimmen die Preise die Kosten, während im Kommunismus die Kosten die Preise bestimmen.Preise orientieren sich nicht an Kosten
Habe ich gerade durch Zufall gefunden!@SpeedKills
Das wäre das Letzte wo ich mir jetzt Sorgen drum machen würde.
So wie sich der Markt gerade beschleunigt entwickelt dürftest Du wenn das in 8+X Jahren vielleicht mal ein Thema wird im Raum HH,HB sicher Fachbetriebe finden die dein Akkupack mit frischen Zellen bestücken. ...............