dermike
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
- Baujahr
- 2018
Deshalb sind sie innen nicht grösser.Größere Breite und Länge aussenrum ist bei modernen Autos auch dem Insassenschutz geschuldet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deshalb sind sie innen nicht grösser.Größere Breite und Länge aussenrum ist bei modernen Autos auch dem Insassenschutz geschuldet.
FalschKönnte von der Größe her in etwa einem der ersten Twingos entsprechen. Wäre m.E. also tatsächlich das ideale Stadtauto.
Und wer jetzt mit "perfektes Stadtauto" ankommt:
Wozu braucht es in der Stadt bitte ein Auto???
Außenmaße ohne Spiegel in Meter (kein Stepway) . Dokker 1,75 / Lodgy 1,75 / Duster 1.8 / Logan 1.73 / Sandero 1,73. Nun der Dacia Spring mit 1,62.Unsere Logan II MCV haben Ellenbogenfreiheit von 1,415 m vorne und 1,434 m hinten. Wie viel hat denn der Spring?
Ein perfektes Stadtauto ist wendig, übersichtig, variabel, leicht zu beladen, verbrauchsarm und nimmt wenig Platz zum Parken in Anspruch. So wie unser Cuore eben damals.Und wer jetzt mit "perfektes Stadtauto" ankommt
Ein perfektes Stadtauto ist ca. 30m lang und fährt seit über 100 Jahren schon elektrisch am Stau vorbei.Ein perfektes Stadtauto ist wendig, übersichtig, variabel, leicht zu beladen, verbrauchsarm und nimmt wenig Platz zum Parken in Anspruch. So wie unser Cuore eben damals.
Ich verurteile niemanden, aber man sollte sich schon vergegenwärtigen daß es in den Innestädten so nicht mehr weitergehen kann. Auch ich nutze das Auto außerhalb um auf die Dörfer zu gelangen.Es ist halt individuell verschieden, ob ud was für ein Fahrzeug man benötigt. Da sollte man mit pauschalen Aussagen und Verurteilungen ganz vorsichtig sein.
Also ich kann mehr Zeit am Smartphone verbringen, wenn ich mit Bus und Bahn meine Erledigungen mache, als wenn ich dabei selber steuern muss. Ich steck' das Smartphone (tatsächlich sind es sogar zwei, eins für private soziale Medien und eins für dienstliche E-Mails/Telefonate) immer nur zum Ein- und Aussteigen in die Tasche, während der übrigen Zeit in der Bahn oder an der Haltestelle benutze ich es.... Wer will schon mehr Zeit investieren seine Einkäufe zu erledigen, wenn man stattdessen seine Zeit am Smartphone verschenken kann? ...
ja, ich will ja nicht missionieren.Ein perfektes Stadtauto ist wendig, übersichtig, variabel, leicht zu beladen, verbrauchsarm und nimmt wenig Platz zum Parken in Anspruch. So wie unser Cuore eben damals.
Und es gibt auch Städte, in denen einen nicht alle 10 Minuten eine U- Bahn zur Arbeit bringt. Ich müsste z.B. 20 Minuten laufen bis zur Regio Bahn, dann 20 Minuten Fahrzeit und nochmal 10 Minuten laufen. Hab Früh- und Spätschicht und erledige vor oder nach der Arbeit z. B. gleich Einkäufe. Mit dem Auto brauche ich nur 15 Minuten.
In Düsseldorf, Köln oder anderen Megacitys verzichtet man evtl. freiwillig wegen des Parkraumproblems aber da wohne ich nicht und will da auch nicht wohnen müssen.
Die ersten Spring (Business-Version) werden schon Ende Februar an ausgewählte Händler zu Werbezwecken ausgeliefert.Die ersten drei Monate werden nur Spring-Stadtautos ausgeliefert: nämlich die Carsharing-Variante
Was isn die Business-Version? Die haben so ne Vorrichtung zum Anzugjacke aufhängen an der Fahrersitzlehne???Die ersten Spring (Business-Version) werden schon...