Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute mal hier die Kernaussage worum es geht. Türgummis frieren an der Karosserie fest, weil Wasser in die Poren des Gummi gelangt und dort gefriert. Das Gefrieren an sich zwischen Tür und Gummi kann man nicht verhindern. Man kann aber versuchen zwischen Tür und Gummi eine "Trennschicht" zu installieren, die sich mit dem Medium Wasser nicht so leicht verbindet.Bei meinem 1,4 MPI sind mir gerne die Türgummi's an der Karosse festgefroren.
Hallo Leute,
ich stehe jetzt vor der ersten kalten Saison mit meinem Duster. Die Dichtungen an den Türen und der Heckklapppe bedürfen wahrscheinlich einer intensiven Pflege, da vermutlich nicht der beste Materialmix verwendet wurde. Bei mir macht sich das auf dem weissen Lack als schwarze Spur im Bereich der Seitenfenster bemerkbar, vermutlich vom ablaufenden Regenwasser ausgespülte Bestandteile.
Nun meine Frage:
Welche Pflegemittel nehmt Ihr um die Dichtungen geschmeidig zu halten und vor dem "ausbluten" zu bewahren?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Heiko
Vaseline hat sich bei meinen Fahrzeugen bisher am besten bewährt! Hat keine Schadstoffe als Bestanteil, sonst hätte diese auch nicht schon zu ur-sozialistischen Zeiten nicht bei Säuglingen als Pflegemittel verwendet werden dürfen!! Bei mir ist immer eine kleine Plastedose mit Vaseline im Bestand und Mindesthaltbarkeitsdatum spielt auch keine Rolle, da ich mir nicht den A.... damit pflege!
Also die Garantie meint, wenn es durch Rost abfällt. Vorne ist die Stoßstange stark verrostet genau wie hinten. Beim Rahmen ist an ein paar Stellen der lack abgeplatzt somit ist dort natürlich auch Rost vorhanden. Ansonsten das übliche wie Antriebsteile/Auspuff
@theduke, hast du Talkum schon am eigenen Auto benutzt? ist doch ne ziemliche Sauerei?
Welche Pflegemittel nehmt Ihr um die Dichtungen geschmeidig zu halten und vor dem "ausbluten" zu bewahren?
ich nehme für die Pflege der Dichtungen speziell im Winter Melkfett!!