Die Preise und Ausstattungsvarianten Dacia Duster 1,3TCe in Frankreich.

Diese Kleinmotoren haben aber schon deutliche Haltbarkeitsnachteile...:think:
Das fängt ja schon beim Lader an.Der hält nur wenn er nicht nur vernünftig warm sondern auch wieder kalt gefahren wird.
Da da man sowas so nicht sehen kann würde ich so einen Wagen z.b. nie gebraucht kaufen.
Das könnte sich in Zukunft also auch zu einem finanziellen Nachteil entwickeln wenn man sein Auto mal verkaufen will.
 
Ist dann praktisch wenn ein 1,35 TCe 160 ein Kleinmotor ist der 1,5 DCI und der 1,6 SCe ein Grossmotor oder wie ist es zu verstehen?
Und dann ist der 1,35 TCe als 160 aufgeblaserer als dann der gleiche Motor als 115.
So Weisheiten sind schon schwer zu verstehen?
Der Hersteller gibt 5-6 Jahre Garantie und wenn man das dann auch noch pflegt? aber so alte Weisheiten sind halt festgefahren:hammer:
 
Als Kleinmotor verstehe ich alles was die Leistung nur mittels Turboaufladung erbringt,Also keine ehrliche Leistung bringt.;)
 
Interessant finde ich, dass der Preisunterschied zwischen dem TCE130'FAP und dem TCE150FAP nur 500 € ist.

Gruß Wyatt
 
Als Kleinmotor verstehe ich alles was die Leistung nur mittels Turboaufladung erbringt,Also keine ehrliche Leistung bringt.;)
Damit sind aktuelle Formel1-Motoren (1.6L V6 Hybrid Turbo) mit fast 1000 PS auch Kleinmotoren ;)
 
Du magst das anders sehen wie ich...
Hatte unter all meinen Autos in 25 Jahren 2 Turbomotoren gehabt.
Und genau diese Beiden waren es die nicht haltbar waren.:mellow:
Von daher möchte ich weder Diesel noch Benziner mit Turbo wieder haben.
Die normalen,ehrlichen Motoren die ich hatte haben dagegen alle ohne Grösse Probleme hohe Laufleistungen erreicht.;)
Das waren z.b:
1.6 75Ps in Kadett,über 300000km,
1.8 90 PS im Laguna,mit 250000km verkauft,
1.4 75 PS im Logan,mit 215000km verkauft,
Der 1.6er 82Ps hat jetzt auch schon über 100000km drauf.
Der 1.7 td im Astra mit 68 PS dagegen lief nur 200000km und verursachte dabei Reparaturen von knapp 6000 Euro.
Der 0.9er im Logan machte so viel Probleme das ich den Wagen mit 50000km schnell wieder abgestossen habe.
 
Weitere Informationen zu neuen Dacia Motoren 1.3TCe.

Der neue Dacia Motor 1.3TCe ist in zwei Leistungsvarianten erhältlich:

- 130 PS (96 kW) bei 5000 U/min und ein maximales Drehmoment von 240 Nm bei 1500 - 1600 U/min.
Der Sprint von 0 bis 100 km/h ist in 11,1 Sekunden erreicht.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 191 km/h.
Die CO2-Emissionen betragen 137
- 140 g/km (B/ CH) während der durchschnittliche Verbrauch nach dem WLTP-Zyklus
5 Liter / 100 km beträgt.
innerorts: (l / 100 km) 7.3 - 7.4 (B/ CH)
außerorts: (l / 100 km) 5.2 - 5.4 (B/ CH)
kombiniert: (l / 100 km) 6.0 - 6.1 (B/ CH)

- 150 PS (110 kW) bei 5250 U/min und ein maximales Drehmoment von 250 Nm bei 1600 - 1700 U/min.
Der Sprint von 0 bis 100 km/h ist in 10,4 Sekunden erreicht.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h.
Die CO2-Emissionen betragen 137 - 140 g/km (B/ CH) während der durchschnittliche Verbrauch nach dem WLTP-Zyklus
5 Liter / 100 km beträgt.
innerorts: (l / 100 km) 7.5 (CH)
außerorts: (l / 100 km) 5.4 (CH)
kombiniert: (l / 100 km) 6.1 (CH)

Neuer Motor verfügt über einen Motorblock aus Aluminium, der von der neuen Oberflächenbehandlungstechnologie im Zylinderinneren namens "Bore Spray Coating" profitiert. Dies ermöglicht eine effizientere Temperatursteuerung, was zu einer erhöhten Leistung und einem erhöhten Komfort beim Gebrauch führt. Um die Partikelemissionen zu reduzieren, verfügen die neuen Benzinmotoren mit Direkteinspritzung jetzt über einen Partikelfilter (FAP).
Bei beiden Versionen des Dacia Duster, die mit dem 1.3 TCe ausgestattet sind, wird das Getriebe ein 6-Gang-Schaltgetriebe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Das Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit erschrecken mich. Noch schlimmer die CO 2 Werte.
Schaltgetriebe ist Schnee von gestern. Stufenlose Getriebe die Zukunft. Und warum: Da bewegen sich die Motordrehzahlen immer im optimalen Bereich. Vorteil: weniger Kraftstoffverbrauch.
 
Die Preise in der Schweiz.

TCe 130 PF 6-Gang Schaltgetriebe
Comfort 17 590.–
Prestige 18 590.–
Ultimate 19 290.–

TCe 150 PF6-Gang Schaltgetriebe
Prestige 19 290.–
Ultimate 19 990.–

Die Ultimate Ausstattungsversion kann man in einer neuer lackierung Rouge Fusion bestellen.

A Rouge.jpg
A Rouge - 3.jpg
A Rouge - 2.jpg
 
OK. Das Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit erschrecken mich. Noch schlimmer die CO 2 Werte.
Schaltgetriebe ist Schnee von gestern. Stufenlose Getriebe die Zukunft. Und warum: Da bewegen sich die Motordrehzahlen immer im optimalen Bereich. Vorteil: weniger Kraftstoffverbrauch.
Weshalb erschrecken dich Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit, das ist heute normaler Standard bei den SUV. Ich hoffe, dass die beiden Motorvarianten auch im Dokker kommen werden, selbstverständlich mit entsprechend angepasstem Fahrwerk und Bremsanlage.
 
Sind das jetzt die Preise für die 2wd Versionen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Farbe ist krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Preise für 2WD Versionen, selbstverständlich in Schweizer Franken CHF.

Die Preise in der Schweiz in Euro/ CHF.

TCe 130 PF 6-Gang Schaltgetriebe
Comfort 15.540,- EUR/ 17.590.– CHF
Prestige 16.400,- EUR/ 18.590.– CHF
Ultimate 17.000,- EUR/ 19.290.– CHF

TCe 150 PF 6-Gang Schaltgetriebe
Prestige 17.000,- EUR/ 19.290.– CHF
Ultimate 17.660,- EUR/ 19.990.– CHF

Die Preise in Belgien für 2WD Versionen in Euro.

TCe 130 PF 6-Gang Schaltgetriebe
Comfort 16.700,- EUR
Prestige 17.800,- EUR
Rainbow 17.800,- EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Ultimate eine höhere Ausstattung als Pestige? In D gibt es doch nur Prestige oder?
 
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