Ares
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Ford Focus Baujahr 2004; Audi Q 6; Porsche 911 Carrera 4 S
- Themenstarter Themenstarter
Bist Du bei 1,90m evtl. mehr ein "Beinriese" ?
@gersi
Bei sportmedizinischen Untersuchungen wurde bei mir als - alles im Normbereich - "diagnostiziert" . Ich habe halt lange Beine und muss trotz hoher Sitzposition mit dem Sitz ganz nach hinten fahren.
Weiß man das mit der Beinfreiheit nicht schon vor dem Kauf?
Ich bin auch der Meinung, dass der Dokker im fond recht knapp bemessen ist - wenn da ne Babyschale steht, dann kann der Sitz nicht mehr so weit hinter und vorn wirds dann auch eng. Der Platz ist dafür im Kofferraum mehr vorhanden.
Für uns passt es und wir wussten das vorher.
@LinusSchroeder
Auch ich wußte beim Kauf, dass hinter mir eigentlich keiner mehr sitzen kann. Macht mir aber nichts, da wir in der Regel auch nur zu zweit (plus Hunde im Kofferraum) fahren. Aber ich denke, ich darf das Beinfreiheit-Problem doch hier ganz offen ansprechen - oder nicht?
Noch mal ein Test für Euch zum Ausprobieren:
Fahrt mal den Fahrersitz ganz nach vorne:
Und nun, mein lieber Fahrer, versuche mal bei 12 cm Beinfreiheit "vernünftig" Dokker zu fahren. Dann verlasse mal "elegant" den Fahrersitz und steige aus, hernach "schlüpfst" dann wieder rein .
Aber Dein Mitfahrer hinter Dir auf der Rückbank hat endlich mal "normale" Platzverhältnisse.
Nochmal: ich gebe hier meine subjektiven Eindrücke den Dokker betreffend wieder. Grundsätzlich gilt:
"Der Schuh der mir passt, muss einem anderen noch lange nicht passen" !
Sonnige Grüße bei weit über 30 Grad sendet Euch
Ares