Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unterschiede innerhalb Europa...das weiß ich nicht wirklich, scheint mir aber ehe unrealistisch..
Ob akzeptabel oder nicht, es entspricht leider bei allen Marken der Realität, dass man die Prospektangaben mit dem Faktor 1.5 multiplizieren muss, um korrekte Werte zu erhalten.@ all
Nochmals zum Benzinverbrauch: laut Herstellerangaben soll der Verbrauch wie folgt sein
5,7 l/100km (kombiniert)
6,8 l/100km (innerorts)
5,1 l/100km (außerorts)
Mein Dokker liegt mindestens 3 Liter darüber - und dies ist nicht aktzeptabel !
Und nochmals: ich benutze KEINE Klimaanlage, da diese hier in "Nordafrika" absolut überfordert ist und null bringt.
Gruß Ares
Ja und Nein. Ich habe gehört, dass es angeblich Klimaautomatik nur für Rumänien gibt. Sonst unterscheidet sich die Ausstattung innerhalb der EU mehr durch weglassen, als durch "anders". Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass die Klima sich in der Leistung je nach Land unterscheidet. Aber "Ares" hat leider recht, über 30 Grad ist die Klima sehr sehr mager...
8,1 Liter
Ich vergleiche nun seit mehr als einem Jahr die errechneten Werte mit jenen des BC. Bis auf einmal wo die Abweichung 0.8l war, lag der BC immer im Bereich +- 0.5 l (ich habe einen Benziner).
Heutiger Benzinverbrauch für die Fahrt von Taranto zum Flughafen Brindisi und zurück (einfache Strecke ca. 80 km) über die SS 7 bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 100 km/h (Tempomat):
Welche Benzinqualität kommt dort aus den Säulen? Also real?
Da werden Unterhaltsarbeiten halt gerne hinausgeschoben. Teilweise auf unbestimmte Zeit oder bis die Tanks leck schlagen und Grundwasser eindringt..
Aber die Info WIE der Verbrauch gemessen wird, die fehlt immer noch!
Verbrauch bei einem Benziner nur über getankte Menge/gefahrene km * 100
Welche Benzinqualität kommt dort aus den Säulen? Also real?
...evtl. bin ich ja am Ende der Depp, dem Sie das Auto klauen, oder der ein Moterschaden hat, weil der Sprit gepanscht ist.
Also ich weiß, das früher viel gepanscht wurde. Heute erfolgen regelmäßige Kontrollen, und die Tanksäulen erhalten auch ein TÜV-Schildchen. An diesen TÜV-Plaketten orientiere ich mich, und hatte bisher noch nie Probleme.
Soweit dürfte es eigentlich nicht kommen, denn vorher meldet sich schon der Kraftstoffilter mit der Meldung
"Wasser im Filter".
Da mache ich grad die umgekehrte Erfahrung. Gefühlsmässig zieht mein TCe 115 besser, je wärmer es draussen ist. Bei den sehr heissen Tagen mit bis zu 35 Grad lag der Verbrauch bei bekannter "Referenzstrecke" bei 7l gegenüber 7.5l bei "normalen" Temperaturen (15 - 25 Grad). Bei tieferen Temperaturen steigt der Verbrauch mit abnehmender Temperatur etwa linear an und geht bei tiefen Temperaturen im Winter über 9l.Für Dich dort unten zwar wenig, für die Größe des Fahrzeuges in Verbindung mit der niederen Geschwindigkeit aber alles andere als wenig.
Aber genau das habe ich früher bei meinen Urlauben in Kalabrien auch erlebt.
Je höher die Außentemperatur um so heißer auch die angesaugte Luft, was zu einer Leistungseinbuße des Motores führt.
Diese Leistungseinbuße gleicht man dann intuitiv mit mehr Gaspedaldruck aus und schon wird das Fahrzeug zum Säufer.
Noch stärker und deutlicher ist der Leistungsverlust bei Turbomotoren zu spüren.
Da genügen schon gut 30°C um einen fast schon verheerenden Leistungsverlust zu haben und man hat den Eindruck beim anfahren, als würden 10 oder 15PS fehlen.
Genau aus diesem Grund haben z.B. US-Streetcars die eine Straßenzulaßung besitzen müßen um am 1/4 Meile Wettbewerb teilnehmen zu dürfen, auch einen extra großen geteilten Luftfilterkasten.
Die Kammer vor dem Luftfilter dient dann dazu, um kurz vor dem Rennstart einige KG Eiswürfel einfüllen zu können.
Je kälter die Ansagluft um so höher die Leistungsausbeute des Turbos.
...aber ich kann leider selber nicht die Fehler auslesen.