@John-Doe1111: Ich denke ein Mix aus allem, ausser Kohle.
@Omma: Du hast ja Recht, aber wir müssen ja mal anfangen. Generell verplästern wir ewig viel Kohle ins Ausland, das muss aufhören und in die Subventionierung von E-Autos fliessen, massiv, die E-Autos müssen günstiger sein als Benziner/Diesel mit langen steuerlichen Vorteil (ich würde 5 Jahre machen).
Leider ist alles und wirklich alles politsch gesteuert. Die Ansatz zur Elektromobilität in der heutigen Form ist falsch. Du kannst nicht das gesamte Land mit Steckdosen pflastern. ..und dann macht selbst da jeder Hersteller was er will. Wer eine Wende will muss dafür zahlen, auch aus Steuergeldern. Das könnte uns Arbeitsplätze und auch wieder Käufe aus dem Ausland bringen.
Meine Idee, machen wir das wie bei den Handys, leerer Akku raus - voller rein. Fertig. Willst von Kiel nach München fahren, kein Problem. Kannst die Akkus ja tauschen. Dazu würd ich die, in Zukunft eh überflüssigen Tankstellen nehmen.
Wir sind das Land, das so eine Technologie machen kann und auch bis zum Endverbraucher bringen kann. Wir müssen endlich wieder mal Geld in die Hand nehmen und uns mal was trauen. Auch wenn es Steuergelder sind. Unsere Ingenieure sind immer noch "on Top", man muss ihnen mal die Freiheit geben was zu wagen.
Wir sind die Deppen die KEINEN Transrapid haben, KEINEN CargoLifter, KEIN Weltraumprogramm und und. Sowas geht nicht, so tritt mal auf der Stelle und kann sich die Technik teuer aus dem Ausland kaufen.
Für mich wären da Steuergelder mal Sinnvoll eingesetzt, auch wenn es mal Fehlschläge gibt.