Und, was steht im Bericht? Lesen kann man den nämlich so nicht, muss man kaufen. Dem Aufmacher entnehme ich, dass ein Rad abgeflogen ist. Der vermutliche Grund Ist welcher?
Hätte mich auch interessiert!
Wirklich wegen der "billigen Reifenbude"?
Es spricht absolut nichts dagegen einer Werkstatt gutes Geld für perfekte Arbeit zu bezahlen, das ist absolut ok!
Aber auch "Reifenbuden" die keine korrekten Drehmomente nach der dritten Kommastelle liefern sind deswegen nicht alle Pfuscher, manchmal sind sie eben einfach nur billig, oder günstig... das liegt dann immer im Auge des Betrachters.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt!
Der "Idiotenfaktor" bei Radschrauben hat eine so immense Toleranz, dass man kaum eine Chance hat mit falschen Drehmoment eine Felge zu zerquetschen, oder sie zum fliegen zu bringen, außer man macht es absichtlich, oder ist furchtbar dumm und obendrein gefühllos.
Sicher gibt es Fälle in denen Räder abfliegen, da brauchst Du nur russische Crashvideos anzuschauen, da fliegen ganze Achsen raus... in beliebiger Anzahl.
Trotzdem, ein "Standardcouchpotato", ohne Drehmomentschlüssel ist gut beraten die Schrauben wechselseitig so fest anzuziehen bis das m/w/d dann sebst qietscht, Felg*innen und Schraub*innen haben dann nämlich stets noch großzügige Reserv*innen in alle Richtung*innen!