Drehzahlloch oder das ist bei dem Modell normal

kamvgnom

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
5000km habe ich nun quasi im Dauerbetrieb abgerissen.
Im Gasbetrieb verbraucht mir das Auto aber zu viel!
Beim freundlichen bemängelt, erst wurde wiederwillig das Thermostat getauscht, da ich anfangs fallen lies, dass es nie richtig warm wird.
Da das keinen Erfolg brachte, nochmal hin und den Gasdruck auf Werksangabe erhöhen lassen und Steuergerät neu initialisieren lassen.
Der "Spezialist" des Autohauses musste sich übrigens von mir erzählen lassen, wie viel den in den Tank passt!!!

Jetzt zu meinem Topic: weiter habe ich bemängelt, dass der Motor im Bereich zwischen Standgas und ca. 1400 Umdrehungen kein Gas annimmt. Wenn man vorsichtig den Pedaldruck erhöht, springt die Drehzahl auf 1400 und beim abtouren andersrum wieder zurück auf Standgas.
Erst wollte mir der Spezi erzählen, das wäre bei Gasbetrieb und kaltem Motor...
Ich unterbrach ihn und bat ihn zur Vorführung ins Warme.
Er konnte sich das Spiel nun selber im Gas und Benzinbetrieb ansehen.
Erst kam Stirnrunzeln und dann hat er mich verblüfft, darauf war ich nicht geschult: Das haben die neuen mit Euro5 alle!

Ich suche gerade eine neue Werkstatt, bei dieser hat man scheinbar keine Lust auf zufriedene Kunden!!!
Wer kann mir was im Raum JÜL BM HS MG was empfehlen?
 
Also, ich habe ja noch nix machen lassen, aber in Puncto Freundlichkeit kann ich Vosdellen in HS (beim City Center) nur empfehlen.
Und was ich so als Antwort auf meine Fragen bekommen habe, da war Ehrlichkeit angesagt. Aber wie gesagt, ich hatte nix zum Reparieren, die Preise scheinen mir eher im oberen Bereich angesiedelt.
Aber auch das kann ich letztendlich erst nach der ersten Inspektion genauer sagen.

Und das beschriebene Drehzahlloch kenne ich nicht. Sprichtverbrauch Autobahn bei 100km/h liegt bei 8,5 Liter Gas, bei 80km/h sind es siebeneinhalb.

Hardy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei gleichnamiger Tochter in Erkelenz war ich schon!
Ich möchte jemand der anders heißt!!!
Beim letzten Termin wurde ich unter Anderem auch versetzt...
Am Telefon hatte man mir eröffnet das Auto für drei Tage da zu behalten und mir einen Ersatzwagen zu stellen. Aber als ich gestern ankam, hatte ich nicht mal mehr einen Termin und ich wurde das Gefühl nicht los, dass ich unerwünscht, dass Probleme mit Dacia lästig sind.
Eine richtige Fehlersuche hat bislang nicht stattgefunden!
Nur schnell rein und raus, irgendwas tauschen, möglicherweise war es das ja zufällig!
 
Bei gleichnamiger Tochter in Erkelenz war ich schon!
Ich möchte jemand der anders heißt!!!
Beim letzten Termin wurde ich unter Anderem auch versetzt...
Am Telefon hatte man mir eröffnet das Auto für drei Tage da zu behalten und mir einen Ersatzwagen zu stellen. Aber als ich gestern ankam, hatte ich nicht mal mehr einen Termin und ich wurde das Gefühl nicht los, dass ich unerwünscht, dass Probleme mit Dacia lästig sind.
Eine richtige Fehlersuche hat bislang nicht stattgefunden!
Nur schnell rein und raus, irgendwas tauschen, möglicherweise war es das ja zufällig!

So habe ich das bei Opel in HS erlebt. In GK und Süsterseel genau das Gegentum, aber alles die gleiche Firma.
Muss also nicht unbedingt was heißen.

Hardy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.332
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück