B
ByeBye 70487
Wir haben den Duster mit dem TCe 130 und ich kann das auch für den Motor bestätigen. Unser Boot wiegt mit dem Trailer zusammen 1.000 kg, da geht auf der Autobahn nicht viel. Besonders der Bereich, um mal einen LKW zu überholen ist sehr schwach. Entweder brauche ich (und die anderen Autofahrer) viel Geduld oder ich muss schalten wie ein Teufel.Wollte auch mal einen LKW überholen, aber der Duster zog keinen Pudding vom Teller. Er beschleunigte ab 3200 U/min keine Mucks mehr. Verbrauch lag jetzt auch bei 13 l/100km.
Das wäre - für uns persönlich - überzogen. Wir ziehen das Boot vielleicht 6-8 mal im Jahr, da kann ich damit leben.Sollte sich in der Angelegenheit nichts spürbar ändern, steht ein schicker Duster mit viel Zubehör zum Verkauf.
Dann hast Du definitiv andere Ansprüche als ich. Bei einem 1.000 kg Boot (das auch noch aerodynamischer ist als ein Wohnwagen) ist der Durchzug enttäuschend. Aber ... für die paar Tage im Jahr .. ist es auszuhalten.Ich fahre den TCE 130 mit einem Wohnwagen der ca 1300kg hat, ok ich bin noch keine weite Strecke gefahren aber auch schon das kurze Stück 60km ging es gut den Berg rauf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: