Dacia Bigster Preise

Ist doch bestimmt der gleiche Motor, aber die Gasbauteile nicht ausreichend verfügbar. Macht doch ansonsten überhaupt keinen Sinn den zwischen TCe130 und Full Hybrid zu positionieren.
 
Im Vergleich zu anderen Herstellern natürlich, da sind 35.000 EUR bei vielen SUV dieser Klasse der Einstiegspreis....
 
Da muss man aber das einstige Denken - das Dacia Preise bei 8000 Euro los gingen -schnell im Kopf streichen.
Auch wenn ich das Geld hätte, für ein "normales Auto" 40, oder sogar 50 Tausend Euro ausgeben wäre mir zu viel des Guten.
 
Sicher, den ECO mit 140PS, Sparsam, LPG ist eh billiger, so um die 25K . Ohne Glasdach, wird eh nur Ärger machen...
 
Da muss man aber das einstige Denken - das Dacia Preise bei 8000 Euro los gingen -schnell im Kopf streichen.
Auch wenn ich das Geld hätte, für ein "normales Auto" 40, oder sogar 50 Tausend Euro ausgeben wäre mir zu viel des Guten.
Dacia geht ab 12490 los in Österreich, daran hat sich durch den Bigster nichts geändert.

Niemand wird so blauäugig sein und glauben, man bekommt den vollausgestatteten, größten Dacia um den "ab"-Preis.
Man wird mit andern Marken und Modellen in der Größe vergleichen, wenn man geneigt ist, dort oben ins Regal zu greifen.

Auch ein Duster (oder selbst ein Jogger) waren jetzt nie um 8000 zu haben.
 
Hat jemand eine Idee, wo man gut Probe fahren kann? Mein Händler um die Ecke hat auf absehbare Zeit keinen.
 
Der Dacia Bigster Konfigurator | Alle aktuellen Modelle
Vollgepackt mit vielen Extras und Überführung plus
Service-Pakete usw. kommt man auf gut 35 000 Euro.
Ist das immer noch ein "Dacia - Schnäppchen"?

Kannst ja mal durchspielen was ein voll ausgestatteter Volkswagen Tiguan bzw Tayron kostet inklusive Überführung und Service-Paket usw.

Preise sind immer relativ.

(Ich komme beim VW Tayron 1.5 eHybrid mit 115 bzw 177 PS bei guter Ausstattung auf ca. 73.000€. Worauf es da sicher aber noch ein paar % Rabatt gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Preise vom Bigster sehr moderat, niedriger als erwartet. Im Vergleich zum Duster in der jeweiligen Ausstattungslinie ist der Aufpreis für einen Bigster nicht so hoch. Bedenkt man, dass der Bigster aber auch besser ausgestattet ist, kann man fast behaupten, dass man beim Bigster mehr Auto für sein Geld bekommt (sofern man die Mehrausstattung und den Platz auch braucht und will).
Nach März werden die Preise sicher erhöht, wie es beim Duster auch der Fall war.
Und zu Aussagen, ist das noch ein Dacia, weil früher konnte man die ab 8000 Euro haben... früher hat ein Döner auch 2,5 gekostet...
 
Da muss man aber das einstige Denken - das Dacia Preise bei 8000 Euro los gingen -schnell im Kopf streichen.
Auch wenn ich das Geld hätte, für ein "normales Auto" 40, oder sogar 50 Tausend Euro ausgeben wäre mir zu viel des Guten.
Ich liebe ja diese Logik, das größte Auto im Konfigurator bis unters Dach mit allen Extras vollzupacken und dann zu schreien, dass sei aufgrund des Preises jetzt aber kein 8000 Euro Dacia. Ja ach nö.

Seien wir mal ehrlich, hier wurden ganz andere Preise prognostiziert. Man kriegt den Bigster mit nem 140 PS Benzinmotor mit komplett voller Hütte Extras für 27k. Das ist ein Hammer und lustigerweise ist er damit ziemlich genau auf dem Preisniveau meiner Duster 2 Extreme 150.
Übrigens kostet selbst der Extreme (Vollausstattung) mit dem Hybrid Motor 32k. Wie kommt man auf 35? Mit optionalen Extras auch noch gerechnet? Das wäre ja dann ein Witz.
 
Die Preise aller Autos steigen.
Nehmen wir den 4x4 Bigster. Sein Rivale könnte der Subaru Forester sein. Der Subaru kostet mindestens 40.000, der Bigster 4x4 mindestens 30.000 ... also immer noch viel weniger als der Subaru. Wenn wir uns den X-Trail 4x4 ansehen, dann liegt er näher bei 45.000
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Beiträge
1.067.305
Mitglieder
74.185
Neuestes Mitglied
Mick42
Zurück