Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man den Duster 2 als nicht familientauglich einstufen kann. Meine Erfahrung hat gezeigt, je größer das Auto, desto voller.......bei gleicher Personenanzahl....... Mein Passat war für die Urlaubsfahrt voll und der drauffolgende Sharan ebenfalls........
Andersherum: Wir sind inzwischen vielleicht zu verwöht. Auch einen 7,5-Tonner bekommt man voll.......und dann ist der plötzlich zu klein.
Wie gerne denke ich noch an die Camping-Urlaube mit meinen Kindern zurück. Fahrzeug: VW Lupo 3L. Inhalt: Ein Erwachsener, zwei Kinder, 24 m²-Zelt mit Vordach, drei Campingstühle, 1 Holztisch, Grill, 3 aufblasbare Betten, 3 Bettdecken (Zudecken, dick), Benzinkocher + Benzin, Keramik-Geschirr für Frühstück, Mittagessen, Abenbrot, vollwertiges Besteck, Küchenmesser und weiteres Kochbesteck, Topf, Pfanne, Lebensmittel, Getränke, Gewürze, Klappspaten, Klamotten für zwei Wochen, Waschzeug etc. etc. etc.
Ok, es hat kein Päckchen Taschentücher mehr irgendwo Platz gehabt, aber es ging! Und heute reden wir über ein Fahrzeug mit vermutlich 3fachem Volumen und diskutieren über "familientauglichkeit"?
Ist kein Angreff gegen irgend jemanden hier - sind nur meine eigenen Überlegungen zu dem Thema.
Gruß joe