Duster auch Familientauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Familienauto würde ich mir einen größeren Kofferraum nehmen. Wir haben 3 Kinder und sind wahnsinnig froh um den Kofferraum des Lodgys. Der C4 Grand Picasso, den wir vorher hatten hatte einen etwas kleineren Kofferraum und der war immer bis unters dach gestopft voll, wenn wir nur ein Wochenende weggefahren sind...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man den Duster 2 als nicht familientauglich einstufen kann. Meine Erfahrung hat gezeigt, je größer das Auto, desto voller.......bei gleicher Personenanzahl....... Mein Passat war für die Urlaubsfahrt voll und der drauffolgende Sharan ebenfalls........

Andersherum: Wir sind inzwischen vielleicht zu verwöht. Auch einen 7,5-Tonner bekommt man voll.......und dann ist der plötzlich zu klein.

Wie gerne denke ich noch an die Camping-Urlaube mit meinen Kindern zurück. Fahrzeug: VW Lupo 3L. Inhalt: Ein Erwachsener, zwei Kinder, 24 m²-Zelt mit Vordach, drei Campingstühle, 1 Holztisch, Grill, 3 aufblasbare Betten, 3 Bettdecken (Zudecken, dick), Benzinkocher + Benzin, Keramik-Geschirr für Frühstück, Mittagessen, Abenbrot, vollwertiges Besteck, Küchenmesser und weiteres Kochbesteck, Topf, Pfanne, Lebensmittel, Getränke, Gewürze, Klappspaten, Klamotten für zwei Wochen, Waschzeug etc. etc. etc.

Ok, es hat kein Päckchen Taschentücher mehr irgendwo Platz gehabt, aber es ging! Und heute reden wir über ein Fahrzeug mit vermutlich 3fachem Volumen und diskutieren über "familientauglichkeit"?

Ist kein Angreff gegen irgend jemanden hier - sind nur meine eigenen Überlegungen zu dem Thema.

Gruß joe

Hi Joe,

klar, das kann man auch so sehen wie du schreibst. Aber wenn ich mir überlege dass der Lodgy dazu noch das deutlich günstigere Fahrzeug ist, wäre die Entscheidung für mich schon durch.
Wenn wir z.B. Getränke und Haltbares (Nudeln, Mehl, Kartoffeln, Zucker, Klopapier, Putzmittel, usw.) dann bekommen wir den Lodgy bis unters Dach voll. Das machen wir etwa alle zwei Monate, dann kann ich nämlich die ganzen Frischwaren für den 5-Personen-Haushalt mit dem Fahrrad kaufen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich da auch mal längere Bretter und so Zeugs vom Baumarkt reinbekomme. So ein unpraktischer SUV kann da einfach nicht mithalten...

Schönen Nachmittag
Bubu

Ich sehe das ähnlich.
Kinder und Urlaub = Lodgy /Dokker
Da ist einfach mehr Platz.
Wobei der Dokker mit seinen zwei Schiebetüren sehr Kindefteundlich ist.

Der Duster ist ein tolles Auto, aber für eine Familie mit Kindern im Urlaub nur bedingt geeignet.

Wo habe ich gehetzt?? Und wo habe ich geschrieben dass SUVs böse sind??
Solltest Du eigentlich selbst merken!
Ich sehe das ähnlich.
Kinder und Urlaub = Lodgy /Dokker
Da ist einfach mehr Platz.
Wobei der Dokker mit seinen zwei Schiebetüren sehr Kindefteundlich ist.
Kinder und Urlaub geht wunderbar mit allen anderen Fahrzeugen ebenfalls (außer 2 Sitzer)

Hi Joe,

klar, das kann man auch so sehen wie du schreibst. Aber wenn ich mir überlege dass der Lodgy dazu noch das deutlich günstigere Fahrzeug ist, wäre die Entscheidung für mich schon durch.
Wenn wir z.B. Getränke und Haltbares (Nudeln, Mehl, Kartoffeln, Zucker, Klopapier, Putzmittel, usw.) dann bekommen wir den Lodgy bis unters Dach voll. Das machen wir etwa alle zwei Monate, dann kann ich nämlich die ganzen Frischwaren für den 5-Personen-Haushalt mit dem Fahrrad kaufen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich da auch mal längere Bretter und so Zeugs vom Baumarkt reinbekomme. So ein unpraktischer SUV kann da einfach nicht mithalten...

Schönen Nachmittag
Bubu

Der unpraktische suv bringt mit allrad aber deutlich Gesamtzuggewicht, was ein wichtiges thema für mich ist, wie ich schrieb.

ich hatte vorher einen Lodgy, klar hatte der mehr platz, aber es gab mehrere gründe mich für den duster zu entscheiden.
der lodgy hat ein grauenvolles fahrwerk, das strommanagement ist eine katastrophe, genauso wie die heizung (die ihren namen nicht verdient).
der duster ist einfach ein auto auf dem stand der technik, was man vom lodgy nicht sagen kann.
zum Platz, mit zusätzlicher dachbox geht gleich viel rein wie beim lodgy, dafür hat man das bessere zugfahrzeug und ejnfach ein erwachseneres auto.
alles in allem bin ich froh den duster zu fahren und habe keine platzprobleme (2 erwachsene + 2 nichten die immer dabei sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.267
Mitglieder
74.180
Neuestes Mitglied
Durstiger
Zurück