Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Also das mit der schriftlichen Bestellbestätigung ist scheinbar bei Renault bzw. Dacia nicht sonderlich beliebt
OK! Hatte ich so noch nie erfahren.
Egal bei welchen Hersteller oder AH ich ein Fahrzeug bestellt habe gab es diese immer.
Eine Auftragbestätigung hab ich am 27.01 per Post erhalten. Eine FIN steht da aber leider auch nicht drin.
Da macht wohl jeder, was & wie er will. Bei mir stand die FIN sofort mit drinnen.
 
Habe auch meinen Extreme am 7.3. bestellt. Die FIN hab ich bestimmt schon 2 Wochen. Auslieferung ist geplant für Ende Juni / Anfang Juli. Ich habe direkt beim AH gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glückwunsch und gute Fahrt auch von mir.
So unterschiedlich sind die Aussagen.
Ich habe am 20.1. einen Extreme LPG bestellt, soll auch im Juli geliefert werden.
 
Das is aber sehr seltsam. Normalerweise ist die FIN deiner Bestellung zugewiesen und diese ändert sich nicht mehr. Selbst wenn Du noch die Farbe änderst usw.
Ich hatte auch kein Bock weiter zu diskutieren. Hab ne Anzahlung geleistet und nen Kaufvertrag. Ich vertraue mal aufs AH und warte ab ;) Info zu Juni/Juli hab ich ja bekommen, weil ursprünglich hieß es Oktober ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und auch keine schriftliche Bestellbestätigung bekommen?
Sehr merkwürdig! :think:
Kaufvertrag und Anzahlung, Bestellbestätigung brauch ich die? ‍♂️ Bei Bestellung hieß des Oktober, letztens kam die Info Juni/Juli und das der Wagen wohl in Produktion sei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So unterschiedlich sind die Aussagen.
Ich habe am 20.1. einen Extreme LPG bestellt, soll auch im Juli geliefert werden.
Hab nen Duster Prestige DCI 115 2 WD bestellt am 23.02 und sollte erst im Oktober kommen, kam neulich aber die Info vermutlich Juni/Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am Montag 04.04. war es soweit. Meinen Duster Prestige+ LPG Eco G beim Händler abgeholt. Ein Traum in weiß. Die Alufelgen sind echt der Hingucker. Bin vollauf begeistert. Freut euch alle wenn ihr euren bekommt! :loveeyes:

LG Martini
 

Anhänge

  • 20220406_142848.jpg
    20220406_142848.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 60
So, am Montag 04.04. war es soweit. Meinen Duster Prestige+ LPG Eco G beim Händler abgeholt. Ein Traum in weiß. Die Alufelgen sind echt der Hingucker. Bin vollauf begeistert. Freut euch alle wenn ihr euren bekommt! :loveeyes:

LG Martini
Hast Du die Radnabenkappen in schwarz extra dazu bestellt, oder waren die in schwarz ab Werk drauf?
Auf jeden Fall steigt meine Vorfreude auf unseren weißen Prestige nun um einiges. Ich wünsche/hoffe es geht schneller als August :)
 
So, ich habe folgendes auf der Seite vom My Dacia stehen:
orderTracking: {flexibilityEndDate: "2022-03-14", manufacturingDate: "2022-03-22", shipmentDate: "2022-03-28",…}
Das würde ja heißen das der Wagen Verladen und unterwegs ist, oder sehe ich das falsch? Ich habe heute meinen AH angerufen und gefragt wann das Fahrzeug denn in etwa in Köln ist. Die Antwort ca. 3.6., diese Antwort hat mich dann doch etwas überrascht, zumal er vor einer Woche noch gesagt hat das der Wagen ende April da sein soll, solange braucht doch kein Autotransporter bis Köln. shipmentDate heißt doch das er am 28.3. vom Werk abtransportiert wird, oder liege ich da falsch?
 
Hast Du die Radnabenkappen in schwarz extra dazu bestellt, oder waren die in schwarz ab Werk drauf?
Auf jeden Fall steigt meine Vorfreude auf unseren weißen Prestige nun um einiges. Ich wünsche/hoffe es geht schneller als August :)
Die waren ab Werk so drauf :)Drücke dir die Daumen, dass es eher klappt. Laut unseren Händler ist es momentan kaum vorhersehbar.

LG Martini
 
shipmentDate: "2022-03-28",…}
Das würde ja heißen das der Wagen Verladen und unterwegs ist, oder sehe ich das falsch? Ich habe heute meinen AH angerufen und gefragt wann das Fahrzeug denn in etwa in Köln ist. Die Antwort ca. 3.6., diese Antwort hat mich dann doch etwas überrascht, zumal er vor einer Woche noch gesagt hat das der Wagen ende April da sein soll, solange braucht doch kein Autotransporter bis Köln. shipmentDate heißt doch das er am 28.3. vom Werk abtransportiert wird, oder liege ich da falsch?
Ich interpretiere das so, das es ab diesem Datum für den Transport freigegeben wurde.
Bei mir hat es zirka zweieinhalb Wochen gedauert bis er beim Autohaus angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.832
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück