Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hier noch mal meine Bestellung:
Dacia Duster dCi 115, 4WD, Extreme, Schiefer Grau

Bestellung am:
25.02.2022

Fahrzeug Ident Nr. erhalten am:
09.03.2022

geplante Ankunft beim Autohaus:
24.07.2022 (laut Auftragsbestätigung vom Autohaus)

MyDacia App
20.05.2022 flexibilityEndDate
13.07.2022 minForecastedDeliveryDate
27.07.2022 maxForecastedDeliveryDate
 
Hier noch mal meine Bestellung:
Dacia Duster dCi 115, 4WD, Extreme, Schiefer Grau

Bestellung am:
25.02.2022

Fahrzeug Ident Nr. erhalten am:
09.03.2022

geplante Ankunft beim Autohaus:
24.07.2022 (laut Auftragsbestätigung vom Autohaus)

MyDacia App
20.05.2022 flexibilityEndDate
13.07.2022 minForecastedDeliveryDate
27.07.2022 maxForecastedDeliveryDate
Alles genau einen Tag nach meinen Daten. Nur habe ich schon am 17.2 bestellt.
 
Habe heute n Anruf von meinem Händler erhalten:kotz2:mein Duster Extreme, bestellt am 4.2 verzögert sich auf unbestimmte Zeit, war ja fast zu erwarten. Angekündigt wurde er für den 20.5...lt Autohaus wird er gerade produziert es fehlen aber wohl einige Teile, die dann nachträglich verbaut werden sollen.
Nun gut dann fahre ich halt meinen Dokker, den ich in Zahlung gegeben habe solange weiter bis der Duster da ist...ich könnte heulen
 
Habe heute n Anruf von meinem Händler erhalten:kotz2:mein Duster Extreme, bestellt am 4.2 verzögert sich auf unbestimmte Zeit, war ja fast zu erwarten. Angekündigt wurde er für den 20.5...lt Autohaus wird er gerade produziert es fehlen aber wohl einige Teile, die dann nachträglich verbaut werden sollen.
Nun gut dann fahre ich halt meinen Dokker, den ich in Zahlung gegeben habe solange weiter bis der Duster da ist...ich könnte heulen
Oje... Dann blüht mir das auch - haben doch glaube ich den gleichen. Bin gespannt wann mich das AH informiert. Dann warten wir eben gemeinsam.:-)
 
Habe heute n Anruf von meinem Händler erhalten:kotz2:mein Duster Extreme, bestellt am 4.2 verzögert sich auf unbestimmte Zeit, war ja fast zu erwarten. Angekündigt wurde er für den 20.5...lt Autohaus wird er gerade produziert es fehlen aber wohl einige Teile, die dann nachträglich verbaut werden sollen.
Nun gut dann fahre ich halt meinen Dokker, den ich in Zahlung gegeben habe solange weiter bis der Duster da ist...ich könnte heulen
Oh, das tut mir soooo leid.
Ich denke, das ähnliches auch bei mir los ist....bestellt Mitte Januar....angeblich Ende März gebaut....und seit dem 14 tägige Vertröstungen laut AH....aber keine genaue Info...warte täglich auf den Anruf vom AH, das er da ist...
 
Hallo Zusammen :)


Heute meine FIN bekommen.
Bestellt wurde der Extrem 115 dci 2wd am 26.03. - freu mich soooooooo sehr drauf :rotate:

  1. flexibilityEndDate: "2022-04-22"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-04"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-18"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber:
Mein AH hatte mich ja am 29.04 darüber informiert, das mein Auto am 05.09 voraussichtlich gebaut wird und mitte September der Liefertermin beim AH ist. Soweit die Daten vom AH.
Habe jetzt beim Kumpel (habe selbst kein computer mehr) nachgeschaut, was überm Computer raus zu bekommen ist.
Dort steht;
FlexibilityEnddate: 28.07 (noch) 2022
Minforecastedblabladate: 27.09.2022
Jedoch kein maxdate.
Kann es damit zusammen hängen, das die kabelbäume aus der Ukraine (oder kommen die für den duster nicht ais der Ukraine???) zur zeit nicht produziert werden?
Weiß wer mehr?
 
An den administrator


Wäre es möglich ein neues Thema zu eröffnen, das rein dafür da ist, chronologisch rein die Fakten zusammengeführt in einem tweet;
Bestellt (welches Model)
Evtl fin erhalten
Flex date
Min date
Max date
Auslieferung
Tatsächlich erhalten.
Ohne eine Diskussion in dem Thema zu haben. So, das die Leute, die ihr Auto bekommen haben, ihre Zusammenfassung hier hin schreiben können.
Und die, die neu bestellt haben, schnell sehen können, wie die Entwicklung der Schnelligkeit und modelbezogen ist.
Ohne wie jetzt 299 Seiten extra durchlesen zu müssen, um dann doch keine wirkliche Ahnung davon zu haben, wie die Entwicklung bei ihrem Modell ist.

Wäre super
 
Was seid ihr alle so unentspannt. Die weltweite Lage ist im Moment einfach wie sie ist.. was heute Gültigkeit hat, kann morgen schon nicht mehr stimmen.

Einfach mal wieder etwas Geduld entwickeln.. das war doch schließlich eine der Tugenden, oder irre ich mich? :prost: Es dauert halt so lange wie es dauert. Beeinflussen können wir es nicht.
 
Das mit der Geduld funktioniert, sobald man weiß, was sache ist. Und weil ich eben aber nicht weiß, zb ob die Kabelbäume wirklich aus der Ukraine kommen,...
Ab dem Moment, wo die Kugel mir sagt, es dauert noch116 Tage, bis ich das Auto in der Hand halte (oder umgekehrt), setze ich mich, wie beschrieben in eine rosa wolkene Ecke, mache mir Chillout musik an und mache drei stunden ohmmmmmmmmmmmm ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.933
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück