Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich habe am Freitag dem Dacia Kundenservice geschrieben. Heute kam die Antwort Lieferung vorraussichtlich Ende August. :-(

Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Mit der FIN sehe ich alle Fahrzeuginfos und der Händler sagte mir letzte Woche noch Ende Mai. Das soll noch irgendwer verstehen.
Wann hast du bestellt?
 
@Ehnox !
Check mal mit deinem AH bitte.
Die können ersehen, ob deiner zügig auf die Reise geht oder ob er `ne Sperre (Ampel auf rot, gelb oder grün) hat.
Meines Erachtens werden von den jeweils etwa 5000 Einheiten (Kabelstränge für EFH etc.) direkt um die 3000 bei den Produktionsbändern verbaut, Rest wird bei Autos auf Halde nachgerüstet. Jedenfalls bei meinem so, der steht seit Feber auf Halde, Intranet (des Händlers) sagt wird heute per Spedition angeliefert....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich verstehen tue ich das Verhalten von Dacia nicht, aber das wurde ja bereits vorhergesagt.
Ungeduldig bin ich nicht, auch wenn ich den Wagen gerne bei mir hätte, aber ich versuche mir die Zeit zu vertreiben indem ich versuche eine Logik zu erkennen....

Mein Duster Extreme 115dci 4wd, bestellt am 21.12. wurde pauschal um 6-8 Wochen (laut Händler und myDacia-Hack) verschoben. Produziert ist er nicht. Das flexibilityDate hat sich um ganze 4 Wochen verschoben, d.h. theoretisch wären jetzt noch Änderungen möglich!?

Andere Duster Extreme (ich meine alle tce) stehen zwischenzeitlich bei den Händlern. Auch einige Nutzer hier melden zumindest mal, dass ihre Fahrzeuge produziert sind, obwohl sie später bestellt wurden.
Eine pauschale Verschiebung in meiner Größenordnung gab es hier ebenfalls nicht.

Wo liegt denn das Problem/die Probleme?
  • Gibts vielleicht aktuell keine Dieselmotoren, wo kommen die denn her?
  • Wieso werden Fahrzeuge die später bestellt sind, quasi die gleiche Konfiguration haben gebaut und andere um Wochen verschoben?
  • Kann man über den Händler weitere Infos in Erfahrung bringen?
 
Wirklich verstehen tue ich das Verhalten von Dacia nicht, aber das wurde ja bereits vorhergesagt.
Ungeduldig bin ich nicht, auch wenn ich den Wagen gerne bei mir hätte, aber ich versuche mir die Zeit zu vertreiben indem ich versuche eine Logik zu erkennen....

Mein Duster Extreme 115dci 4wd, bestellt am 21.12. wurde pauschal um 6-8 Wochen (laut Händler und myDacia-Hack) verschoben. Produziert ist er nicht. Das flexibilityDate hat sich um ganze 4 Wochen verschoben, d.h. theoretisch wären jetzt noch Änderungen möglich!?

Andere Duster Extreme (ich meine alle tce) stehen zwischenzeitlich bei den Händlern. Auch einige Nutzer hier melden zumindest mal, dass ihre Fahrzeuge produziert sind, obwohl sie später bestellt wurden.
Eine pauschale Verschiebung in meiner Größenordnung gab es hier ebenfalls nicht.

Wo liegt denn das Problem/die Probleme?
  • Gibts vielleicht aktuell keine Dieselmotoren, wo kommen die denn her?
  • Wieso werden Fahrzeuge die später bestellt sind, quasi die gleiche Konfiguration haben gebaut und andere um Wochen verschoben?
  • Kann man über den Händler weitere Infos in Erfahrung bringen?
@Dr.Looping , ich denke die Logik, oder sowas in der Richtung ist selbst bei Dacia nicht zu verstehen. Selbst mein Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin, konnte mir nicht sagen warum später bestellte Fahrzeuge die nicht im Vorlauf waren, bereits produziert und auf dem Weg sind, und andere einfach in der Warteschlange hängen. Das ist einfach nicht gut so. Aber ändern können wir leider nichts.
 
Meiner soll angeblich auch schon im März gebaut worden sein...ich bekomme seitens dem AH keine Infos außer das er wohl gebaut ist und es angeblich nur ein Transport Problem wäre...da frag ich mich-Transport Problem über mittlerweile 6 Wochen???- nachdem mir, wie schon geschrieben, seit Wochen gesagt wird das mein Duster täglich ankommen könnte...glaube ich nicht mehr daran. Und bin jetzt nicht mehr so angespannt....sondern nur noch gespannt darauf, was täglich letztendlich bei meinem AH bedeutet, in Wirklichkeit sind wir bei 6 Wochen mittlerweile...
Über Up and Go kann ich persönlich mittlerweile nur müde lachen....Ehrlichkeit und ein bisschen mehr Offenheit wäre zwischen Autokonzern und Händler und schließlich dem Kunden gegenüber besser. Für die Wahrheit habe ich persönlich mehr Verständnis als mit Ausreden hin gehalten zu werden.
Wir sind alle erwachsen...und keine Kinder, für die es ein Drama ist, wenn sie keinen Lolli bekommen-das meine ich nicht böse, soll nur heißen, das wir Erwachsenen rational Denken können...meistens jedenfalls ;-)
 
das ganze Spekulieren bleibt genau das: Spekulation und Zeitvertreib.

Beispiel? Laut "Hack" soll meiner zwischen 8. und 24 Juni geliefert werden. Laut Autohaus wird er am 18 Mai gebaut und kommt zwischen 17. Mai(Achtung, liegt VOR dem Produktionsdatum) und 24 Mai.
Also definitiv schon mal unterschiedliche Daten, die wir sehen und die das AH sieht. :)

Ich kann nur noch grinsen und lasse mir zwischenzeitlich einen Tee schmecken..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.974
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück