Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich weiß nicht was das hier soll von wegen die Händler sind für zuständig es gibt Ah die wissen ja noch nicht Mal das eine App gibt wo man alles verfolgen kann wie sollen sie dann wissen daß sie dafür zuständig sind
 
Ich weiß nicht was das hier soll von wegen die Händler sind für zuständig es gibt Ah die wissen ja noch nicht Mal das eine App gibt wo man alles verfolgen kann wie sollen sie dann wissen daß sie dafür zuständig sind
Also wenn bei uns im Unternehmen etwas neues eingeführt wird, dann werden alle Filialen darüber informiert. Alle wissen dann was das ist und wie es geht. Es ist ein Versäumnis seitens Renault/Dacia solche Infos weiterzuleiten. Da kann der Händler dann nichts zu, es ist für mich als Kunden aber sehr ärgerlich wenn man weiß das es bei anderen funktioniert...
 
Ich war heute bei meinem Händler und er hat keine Ahnung was das ist und wie das geht.
Dann hat er telefoniert und der andere wusste es auch nicht. Und ich hab dann Pech gehabt, ist so typisch das es bei mir so läuft :hammer:
Ich habe bei meinem Händler angerufen, Ergebnis war ähnlich. Der Verkäufer hat keine Ahnung und wußte nur das es da "so einen inoffizielle Hack" geben soll.......ich habe dann eine Nachricht an Dacia Deutschland gesendet um um Freischaltung der "Sendungsverfolgung" gebeten. Die Antwort wird ja ein paar Tage dauern, ich berichte dann hier
 
Ich habe bei meinem Händler angerufen, Ergebnis war ähnlich. Der Verkäufer hat keine Ahnung und wußte nur das es da "so einen inoffizielle Hack" geben soll.......ich habe dann eine Nachricht an Dacia Deutschland gesendet um um Freischaltung der "Sendungsverfolgung" gebeten. Die Antwort wird ja ein paar Tage dauern, ich berichte dann hier
Ich habe heute morgen mit der Kundenbetreuung telefoniert, die haben mir gesagt das kann nur der Händler. Deswegen bin ich dann dort hingefahren.
Bin mal gespannt ob du eine andere Antwort von Dacia Deutschland bekommst...
 
Habt doch mal etwas Verständnis und bleibt entspannt.
Gerade die kleineren Händler haben sicherlich besseres zu tun als irgendwelche App Mails zu bearbeiten und umzusetzen.
Die haben weder ITler, die unter 100 Euro die Stunde arbeiten, noch die Zeit sich neben dem Standardgeschäft (Testerupdates, technische Änderungen, Rückrufe, etc.) damit zu beschäftigen.
Aber genau diese Firmen sind in meinen Augen die, die die Arbeit am Fahrzeug mit Herzblut machen und sich mit den echten Problemen der Nutzer ihrer Produkte auseinandersetzen. Da steht der Chef auch mal am Samstag um 18:00 noch in der Werkstatt um den Mist, den andere produziert haben zuverlässig zu machen.
Genau so eine Werkstatt möchte ich als Kunde haben. Und ja, es gibt sie tatsächlich noch.

Nur meine Meinung und Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
 
Ich habe heute morgen mit der Kundenbetreuung telefoniert, die haben mir gesagt das kann nur der Händler. Deswegen bin ich dann dort hingefahren.
Bin mal gespannt ob du eine andere Antwort von Dacia Deutschland bekommst...
Ich hoffe ja das sich von dort jemand mit meinem AH in Verbindung setzt und denen erklärt wie die Freischaltung erfolgen kann. Ich bekomme ja nur gesagt sie können das nicht, das gibt es nicht und andere Ausflüchte. Ich soll einfach davon ausgehen daß das Auto im September bei Ihnen ist.
 
Die Produktion von meinem hat sich wieder verschoben. Von ursprünglich 05.09 auf jetzt 05.10. Bislang... Und mein Ah wird im September die Filiale schließen. Mein Verkäufer bleibt mir zumindest erhalten, nur paar Kilometer entfernt, bei einer anderen Filiale. Am Deal bleibt wohl alles beim alten,...
 
Ich war heute bei meinem Händler und er hat keine Ahnung was das ist und wie das geht.
Dann hat er telefoniert und der andere wusste es auch nicht. Und ich hab dann Pech gehabt, ist so typisch das es bei mir so läuft :hammer:
Geht nicht nur Dir so, meiner hat gestern mit der Disposition telefoniert, die können und wissen nix
 
Hallo Zusammen,

Nun kann ich auch endlich mal ein Update geben. Fahrzeug ist da und wird Vorraussichtlich nächste Woche angemeldet und übergeben. Wartezeit sind jetzt fast 7 Monate, wobei man anmerken muss das mein Duster schon seit dem 23 Mai beim Händler steht. Da mein Verkäufer sich nicht mehr bei mir gemeldet hat, und mir auf keine Emails oder anrufe geantwortet hat war ich schon im Juni im Autohaus um mich zu erkundigen was die lage ist. Dort wurde mir von Zwei verkäufern gesagt der Duster auf dem Hof wäre nicht meiner und man würde sich melden wenn meiner da ist. Heute wieder im Autohaus gewesen und einen anderen Verkäufer gefragt. Stellt sich heraus das mein Verkäufer an einen anderen Standort versetzt wurde und das der Duster auf dem Hof doch die ganze Zeit meiner war. Ich bin einerseits glücklich das ich mein Auto wahrscheinlich nächste Woche endlich habe aber es hat einen ganz schönen beigeschmack, bei dem Autohaus würde ich nicht wieder bestellen.
 

Anhänge

  • IMG_20220526_100056.jpg
    IMG_20220526_100056.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 55
Dies konnte ich heute in der App sehen.

(Info: In der App auf den Duster klicken und dort findet man dann die Fertigung und dies anklicke)
 

Anhänge

  • 511BEAB4-80DB-441C-9B3C-A31A3A1DEF3F.jpeg
    511BEAB4-80DB-441C-9B3C-A31A3A1DEF3F.jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 38
Ich war heute bei meinem Händler und er hat keine Ahnung was das ist und wie das geht.
Dann hat er telefoniert und der andere wusste es auch nicht. Und ich hab dann Pech gehabt, ist so typisch das es bei mir so läuft :hammer:
Oh ich kann dich beruhigen, ich mache seit gestern Abend mit meinem Autohaus rum, die wissen zwar dass es diese Infos auf der Homepage und in der App jetzt gibt für Ihre Kunden, aber wissen nicht was sie machen müssen dass es bei mir funktioniert. Also hat sich bei mir bisher auch noch nix geändert. Offiziell gibt es diese Funktion anscheinend in Deutschland erst seit gestern 25.07.2022.
 
Ein kleiner Anruf im AH.
Ein kurzes freundliches Gespräch mit meinem Verkäufer.
Und nach einer netten Bitte :"bitte geben Sie mir etwas Zeit", konnte ich Nach nichtmal 2 Stunden alles in der App einsehen.
Ich kann mich vom Service her nicht über meinen Händler (großes Autohaus) beschweren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726_172827_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_20220726_172827_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo Zusammen,

Nun kann ich auch endlich mal ein Update geben. Fahrzeug ist da und wird Vorraussichtlich nächste Woche angemeldet und übergeben. Wartezeit sind jetzt fast 7 Monate, wobei man anmerken muss das mein Duster schon seit dem 23 Mai beim Händler steht. Da mein Verkäufer sich nicht mehr bei mir gemeldet hat, und mir auf keine Emails oder anrufe geantwortet hat war ich schon im Juni im Autohaus um mich zu erkundigen was die lage ist. Dort wurde mir von Zwei verkäufern gesagt der Duster auf dem Hof wäre nicht meiner und man würde sich melden wenn meiner da ist. Heute wieder im Autohaus gewesen und einen anderen Verkäufer gefragt. Stellt sich heraus das mein Verkäufer an einen anderen Standort versetzt wurde und das der Duster auf dem Hof doch die ganze Zeit meiner war. Ich bin einerseits glücklich das ich mein Auto wahrscheinlich nächste Woche endlich habe aber es hat einen ganz schönen beigeschmack, bei dem Autohaus würde ich nicht wieder bestellen.
Hi finde momentan keine Möglichkeit Dich sofort per PN anzuschreiben.
Daher mein frage, welche Farbe Dein Duster auf dem Bild hat. Safari-Grau oder Schiefer-Grau.

Gruß Sascha
 
Das ist Schiefergrau das Safari-grau gibt's erst ab den neuen Logeversionen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.006
Mitglieder
72.770
Neuestes Mitglied
stubbi46
Zurück