Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Bei der Bestellung wurde der 30.08. als Termin vergeben.
14 Tage später als ich die FIN bekommen habe war es schon Anfang Juni.
Wow ok . Das lässt gut hoffen. Hab meinen am 15.03 bestellt und mein Mann am 20.03 . Seid heute stehen beide in der app : Bestellung wurde vom Werk angenommen. Im AH sagen sie uns ein Termin vorraussichtlich 30.06
 
Scheint durchgehend so zu sein, das die vorher üblichen 6 Monate auf ca. 3 Monate zurückgegangen sind
 
Servus miteinander,
nach bald 5 Jahren mit meinem Duster 2 habe ich letzte Woche einen neuen bestellt. Einen TCE 150 4x4 Extreme
Leider funktioniert die App „My Dacia“ nicht mit der Funktion „Meine Bestellungen“. Es wird die gleiche Emailadresse wie auf der Bestellung verwendet. Den aktuellen Duster konnte ich über Eingabe der FIN anlegen, das funktioniert. Leider wird der Bestellvorgang des neuen nicht angezeigt, Schade.
Update: Heute ist der Bestellvorgang in der App zu sehen. Status heute ist: “Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen“
 
Servus und ein freundliches Hallo an die Duster-Fangemeinde,

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin der Tom aus München. Nach 15 Jahren Renault werde ich mich nun aus reinen Praktikablitäts- u. vernunftsgründen von meinem Megane GT trennen, und habe mir am 3.4.23 einen Duster Extreme 150EDC in schilfgrün bestellt
:klatsch


Freue mich sehr auf das Wägelchen, auch wenn es, da muss man ganz ehrlich sein, ein kleiner Rückschritt ist. Der GT war schon klasse, aber ich brauche einfach ab nächstem Frühjahr kein schnelles Auto mehr. Werde von der elenden Großstadt nach Hessen in mein Haus ziehen. Da reicht mir der Düster mehr als zur Genüge.
Ich hoffe auf eine schön und konstruktive Zeit hier im Forum. Werde mir schon mal alle Infos aus dem Forum herausziehen. Ich hoffe, dass die Lieferzeit nicht exorbitant lange sein wird
/crazy


Allerdings ist die kurzfristige Werksschließung in Rumänien ist mal wieder typisch, wenn ich mir ein Auto bestelle. Fast alle davor hatten irgendwelche Lieferprobleme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und ein freundliches Hallo an die Duster-Fangemeinde,

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin der Tom aus München. Nach 15 Jahren Renault werde ich mich nun aus reinen Praktikablitäts- u. vernunftsgründen von meinem Megane GT trennen, und habe mir am 3.4.23 einen Duster Extreme 150EDC in schilfgrün bestellt
:klatsch


Freue mich sehr auf das Wägelchen, auch wenn es, da muss man ganz ehrlich sein, ein kleiner Rückschritt ist. Der GT war schon klasse, aber ich brauche einfach ab nächstem Frühjahr kein schnelles Auto mehr. Werde von der elenden Großstadt nach Hessen in mein Haus ziehen. Da reicht mir der Düster mehr als zur Genüge.
Ich hoffe auf eine schön und konstruktive Zeit hier im Forum. Werde mir schon mal alle Infos aus dem Forum herausziehen. Ich hoffe, dass die Lieferzeit nicht exorbitant lange sein wird
/crazy


Allerdings ist die kurzfristige Werksschließung in Rumänien ist mal wieder typisch, wenn ich mir ein Auto bestelle. Fast alle davor hatten irgendwelche Lieferprobleme.

LG
Hallo Tom willkommen in der wartegemeinde . Nun warte erstmal ab wie sehr Auswirkung es auf dein neuen Liebling hat. Vielleicht ist es ja nur halb so schlimm, wie es vielleicht gerade scheint. Und am Ende geht es vielleicht noch schneller voran als du denkst . Lg
 
Willkommen!
Sehe ich aus so. Solange es bei den wenigen Tagen bleibt geht das im Grundrauschen unter… da gibts noch andere Einflussfaktoren die variieren können.
An dieser Stelle möchte ich meinen Händler loben, der hat schon alle Zubehörteile aufs Lager genommen das wir nicht deshalb eine Verzögerung haben :)
 
Moin, kann mir jemand sagen, welcher Zeitraum nach dieser Info zu erwarten ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413-092005.jpg
    Screenshot_20230413-092005.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 32
Moin, kann mir jemand sagen, welcher Zeitraum nach dieser Info zu erwarten ist?
Hallo ,Wir sind doch alle keine Hellseher. Sonst hätten wir doch auch schon gewusst wann unsere neuen Lieblinge da sind . Wenn man die Beiträge vorher mal so durchschaut wird man merken das es schnell gehen kann oder eben noch ne Weile dauert . Ist halt immer unterschiedlich. Lg
 
Ja, verstehe. Aber es mag ja Erfahrungswerte geben. Ich kann ja mit Info's ohne Garantie leben.
 
Es hilft nix.....warten und hoffen, dass die Lieferzeit nicht exorbitant lang sein wird. Da mein Händler eine Bestellung, die nicht so eilig war, abgefangen und meinen Wagen vorgeschoben hat, ist die Produktion meines Dusters auf den 6.6.23 terminiert. Das kann ich glauben, muss ich aber nicht:D
 
Ja, verstehe. Aber es mag ja Erfahrungswerte geben. Ich kann ja mit Info's ohne Garantie leben.
Sei so nett und lese dir mal in Ruhe ein paar Beiträge aus vergangener Zeit einfach mal durch . Und mach dir ein eigenes Bild davon .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es hilft nix.....warten und hoffen, dass die Lieferzeit nicht exorbitant lang sein wird. Da mein Händler eine Bestellung, die nicht so eilig war, abgefangen und meinen Wagen vorgeschoben hat, ist die Produktion meines Dusters auf den 6.6.23 terminiert. Das kann ich glauben, muss ich aber nicht:D
Na aber hallo klingt doch schon mal vielversprechender als vorhin .
 
Sei so nett und lass die Antworten, die mir aus eigener Erfahrung vielleicht etwas sagen können. Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.613
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück