Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Auch auf Deutschlands Strassen ist der Zoll unterwegs und kontrolliert LKW's und da müssen alle Papiere da sein wenn nicht der zoll dann die BAG

Die Ladepapiere schon, aber der KFZ- Brief wird meiner Meinung nach von der RRG hier in Deutschland beantragt wenn das Fahrzeug in Deutschland ist.
 
Hallo. War am Samstag beim AH. Lieferzeit für den Tce bis zu 8 Monate. Im Moment würde da eine Motorumstellung vom TCE laufen. Alle anderen Modelle kürzere Lieferzeiten. Habt ihr ähnliche Erfahrung?

Ui, doch so schnell? Hätte eher in ein paar Jahren mit der Einführung beim Facelift gerechnet

Mehr zur Umstellung - Renault to replace 1.2 TCe engine with new, more economical 1.3-litre TCe (https://drivemag.com/news/renault-to-replace-1-2-tce-engine-with-new-more-economical-1-3-litre-tce)
 
Hallo. War am Samstag beim AH. Lieferzeit für den Tce bis zu 8 Monate. Im Moment würde da eine Motorumstellung vom TCE laufen. Alle anderen Modelle kürzere Lieferzeiten. Habt ihr ähnliche Erfahrung?


Wenn das stimmt, dann versuche ich Montag meine Bestellung zu stornieren oder Dacia soll mir den neuen Motor garantieren...
 
Meiner soll in der 28. bzw. 29 KW geliefert werden. Ob es ein neuer Motor wird, konnte der freundliche Autohändler nicht sagen. Das kann er erst sehen, wenn der Wagen in die Produktion aufgenommen wird. Im Augenblick wird er so wie bestellt geliefert, Tce 125 mit 1,2 Liter. Ich frage morgen noch einmal nach.
 
Meiner soll in der 28. bzw. 29 KW geliefert werden. Ob es ein neuer Motor wird, konnte der freundliche Autohändler nicht sagen. Das kann er erst sehen, wenn der Wagen in die Produktion aufgenommen wird. Im Augenblick wird er so wie bestellt geliefert, Tce 125 mit 1,2 Liter. Ich frage morgen noch einmal nach.

Wenn hast du das Auto bestellt?
 
Moin
Gerade Anruf vom Ah Liefertermin Laut Dacia ist der 29.06.18 :hammer:Boahh 5 Monate lieferzeit ist ja schon heftig
Bestellt am 03.02
Ich hoffe mal er kommt früher :pray:
 
Moin
Gerade Anruf vom Ah Liefertermin Laut Dacia ist der 29.06.18 :hammer:Boahh 5 Monate lieferzeit ist ja schon heftig
Bestellt am 03.02
Ich hoffe mal er kommt früher :pray:
Und da beschwerst du dich noch? ich hab nichtmal ein Voraussichtlichen Termin erhalten. Nur die Aussage ca 6-7 Monate und ich habe am 2.2.2018 bestellt
 
Wenn das stimmt, dann versuche ich Montag meine Bestellung zu stornieren oder Dacia soll mir den neuen Motor garantieren...

Also laut 2er spanischer Websites soll der 1.3 Motor erst Anfang 2019 für den Duster kommen.
Aber das ist schon wieder so eine Glaskugelgeschichte...
Ich hab keine Lust, noch mindestens - eher länger auf meinen Duster zu warten. 1.3l mit mehr PS wäre es natürlich geil, aber ich halte ja die restlichen Monate kaum aus...

Und verstehe mich nicht falsch, aber wie kann/soll dir Dacia den neuen Motor garantieren?
Ich kenne mich da nicht aus, aber das sowas geht glaube ich nicht.
 
:yes: Bestellt 17.2. in HU (4x2 Diesel). Erste Auskunft war August!:kotz2:
Nach 4 Wochen nichts gehört - nachgefragt: Antwort: Kommt im Juni! :lol::prost::boohoo:
KW keine genannt, daher nochmal nachgefragt.
 
So heute morgen bei meiner Werke angerufen und gefragt wegen der Euro 6c Umstellung... Er hat versprochen mit Dacia zu telefonieren... Gerade eben Rückruf bekommen...

Wie zu erwarten hält sich Dacia bedeckt, was die neuen Motoren betrifft... Immerhin konnte er aber folgende Aussage Dacia entlocken... Zur Zeit werden vorrangig SCe und Diesel Produziert und ausgeliefert. TCe Motoren werden zur Zeit vorrangig verbaut, wenn sie als 4x4 konfiguriert wurden...

Mein Freundlicher wertet das als Wink mit dem Zaunpfahl... Das zumindest beim TCe ne größere Umstellung ansteht und die Motorkontingente zur Zeit zusammen mit den 4x4 Getriebe aufgebraucht werden...

Mein Händler hat Verständnis, dass ich meine Bestellung auf Eis legen will und werde, bis klar ist was für ein Motor ab 01.09. verbaut wird...

Grüße
Cubelix
 
Das is mal ein Ding. Das deckt sich mit der Aussage von meinem AH. Er würde Prüfen ob er noch einen im Vorlauf für mich hat. D.h. er prüft ob er seine bestellten Fahrzeuge, aus Januar, noch in der Konfiguration umändern kann. Dann würde ich ihn im Mai bekommen.
8 Monate geht ja mal gar nicht.
 
Bitte alle 1.2 TCe 125 Besteller stornieren. Dann vielleicht wir unser Auto früher bekommen.:dance:
 
Vielleicht versteht Ihr das, ich jedenfalls nicht wirklich.
Wie ist es möglich das man Mitte Januar offziell ein neues Modell herausbringt und Mitte März liest man das es einen neuen (Benzin)-Motor geben soll?
Da kann mir doch keiner sagen das die das im Januar nicht schon gewusst haben.
Mir kommt es gerade so vor als ob jetzt die mit den ersten Bestellungen schnell mit den alten auslaufenden Motoren bedient werden, bis auch der letzte Ladenhüter verteilt ist und alle anderen dann auf unbestimmt länger warten werden, dafür aber einen neuen Motor bekommen.
Billigmarke hin oder her, aber sowas kann doch nicht sein. Bitte kneift mich, ich erwache nicht aus diesem Traum...................................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.134
Mitglieder
72.779
Neuestes Mitglied
M.KA
Zurück