Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Das ist ja der Witz an der Sache (obwohl mir nicht mehr zu lachen zu Mute ist): mein Händler kann mir nicht sagen, ob mein Diesel nun gebaut wird oder nicht. Es gäbe laut Dacia Probleme wegen der anstehenden Abgasnorm 6d temp. Warum mein im März bestellter Duster darunter zu leiden hat erschließt sich mir nicht und mein Händler weiß auch keine Antwort darauf, außer mir zu sagen, dass Dacia dazu nichts zu sagen hat... :blink:
Bestellbestätigung habe ich jedenfalls bis heute keine bekommen.

Er hatte mir ein anderes Modell aus dem Vorlauf angeboten, was aber nicht meiner Bestellung gleich kam und deshalb von mir abgelehnt wurde...

Ich weiß daher nicht, wem oder was ich so recht glauben soll...erzählt mein Händler mir irgendwelchen Mist, damit er gut da steht oder trifft ihn gar keine Schuld?!

Ich weiß es im Moment nicht...
Mahlzeit Jonne
Ich würde da dem Händler keinen Vorwurf machen.....denke, ihn trifft da keine Schuld!

Hast du schon versucht, über das Internet deinen Wunschwagen zu finden.....eventuell bei mobile.de oder autoscout24? Da haben viele Händler ihre Wagen, die sie auf dem Hof stehen haben eingestellt.

Wünsche einen angenehmen Sonntag
 
Hallo zusammen,
also so was ich hier mit lese, schockiert mich auch, daher habe ich heute auch noch mal vorsichtshalber und freundlich nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei.
Und so habe ich von meinem AH-Verkäufer erfahren das mein Duster den ich am 07.03.2018 als 4x4 dci110 bestellt hab, ursprünglich so um ca. 10-15 Mai kommen soll. Aber
sich dieser Termin doch noch um 2 Wochen nach hinten verschiebt und er erst voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni kommt. Aber sobald er aufm Hof steht, wird er sich
bei mir melden. ;-)
Deshalb drück ich mal für alle anderen auch die Daumen :-D
 
Meine Verkäuferin meinte zu mir (4x4 DCI Prestige im April bestellt) dass er ganz normal gebaut und geliefert werden soll, da keinerlei Block im System ist, so wie das beim Benziner ist.
Der ist in ihrem System geblockt und es kann keine Bestellung ausgelöst werden.
Ihre Aussage: So lange bestellt werden kann, wird auch gebaut und geliefert.
 
Hallo zusammen,
also so was ich hier mit lese, schockiert mich auch, daher habe ich heute auch noch mal vorsichtshalber und freundlich nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei.
Und so habe ich von meinem AH-Verkäufer erfahren das mein Duster den ich am 07.03.2018 als 4x4 dci110 bestellt hab, ursprünglich so um ca. 10-15 Mai kommen soll. Aber
sich dieser Termin doch noch um 2 Wochen nach hinten verschiebt und er erst voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni kommt. Aber sobald er aufm Hof steht, wird er sich
bei mir melden. ;-)
Deshalb drück ich mal für alle anderen auch die Daumen :-D

Hatte meinen dCi 110 4x4 am 2.2. bestellt und kommen soll er jetzt am 14.5.
Erster Liefertermin war der 6.6. ...
 
So dann will ich auch mal bei euch im Wartezimmer Platz nehmen :)

Bestellt hab ich am Sa. 10.03.2018 beim AH Schilling / Niederlassung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Es wird ein Prestige TCE 125 4x4
-Dünen Beige
-Innenharmonie Prestige
-Leder Ausstattung
-Technik Paket Plus
-Toter Winkel Assistent
-Multiview Kameras
-Sitzheizung
-Klimaautomatik
-Keycard Handsfree
-Navigation Westeuropa
-AK Abnehmbar inkl. Dauerplus

Lieferzeit 4-5 Monate
Wenn die Bestätigung mit dem genauen Lieferzeit Punkt da ist, schreib ich es noch hier rein.

Gruß
Sascha

Hi
und es gibt wieder was neues zu berichten.
Bin heute zwei Monate nach meiner Bestellung wegen einer kleinen Änderungen (Dauer und Ladeplus für meine bestellte AK wegen WW) in meinem AH meines Vertrauens gewesen.
Einen Liefertermin hatte ich ja schon bekommen aber wenn ich schon mal da bin, hab ich mal nachgefragt ob es was neues gibt.

Der Verkäufer hat sich sofort Zeit für mich genommen und wäre meines bei Seins nachgeschaut. Jetzt hab ich auch eine VIN/Fahrgestellnummer :)

Also ich mache mir eigentlich keine Sorgen mehr, in meinem AH fühle ich mich sehr gut aufgehoben, alle sind steht freundlich und nehmen sich immer Zeit für meine Sorgen :yes:
Von Dacia Deutschland hab ich schriftlich das mein Dusty mit der Euro 6C Abgasnorm bei mir eintreffen wird, obwohl mir das nicht sooooooooo wichtig ist aber schön zu haben.

Gruß
Sascha
 
Auch gerade mit meinem AH telefoniert. Endlich einen Liefertermin bekommen.

Bestellt am 05.02.2018, kommen soll er am 27.06.2018.
Ein Prestige TCe125 mit Klimaautomatik, Keyless, Sitzheizung.
Letztendlich länger als die angegebenen 3-4 Monate aber genau im unverbindlichen Termin.
Freu mich schon dermaßen :dance:
 
Hallo.
Wir haben Mitte März einen Diesel EDC Prestige mit Klimautomatik im Autohaus bestellt. Gebaut wurde er 4 Wochen später und ist seit 2.5 auf dem Weg ins Autohaus. Ankunft ist ca. 17.5..
Zu keinem Zeitpunkt gab es Aussagen über Lieferprobleme o.ä..
Extras sind noch die Chrom Seitenschweller und Spritzlappen.
Farbe schwarz.
 
Hallo.
Wir haben Mitte März einen Diesel EDC Prestige mit Klimautomatik im Autohaus bestellt. Gebaut wurde er 4 Wochen später und ist seit 2.5 auf dem Weg ins Autohaus. Ankunft ist ca. 17.5..
Zu keinem Zeitpunkt gab es Aussagen über Lieferprobleme o.ä..
Extras sind noch die Chrom Seitenschweller und Spritzlappen.
Farbe schwarz.
Sehr schön! :prost:
Da kann ich dich nur beglückwünschen - (fast) die gleiche Kombination wie du bestellt und ich weiß leider noch rein gar nichts...
 
Hallo Amiga500,

es freut mich, dass du dein Wunsch-Auto so schnell bekommst...

Ich denke mal, dass du Glück hast und das Autohaus dieses Auto deinen Wünschen entsprechend so im Vorlauf hat(te)...

@jonne: wie ist denn das voraussichtliche Lieferdatum (lt. Bestellbestätigung) für dein Auto?

Sieh dir das Kleingedruckte deines Vertrages an und wenn es denn sein muss, rede auch mal deutlich Klartext mit dem Verkäufer...

...meint die

GSS-Freundin
 
Habe bisher nur die "verbindliche Bestellung", dort ist Liefertemin "unverbindlich" vermerkt...

Wenn ich es morgen zeitlich schaffe, werde ich mal bei Dacia direkt anrufen und mal hören, was die zu meinem Fall sagen....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 63
Der Vermerk " Unverbindlich " bei Liefertermin ist unsinnig.
Habe vorige Woche einen Sandero bestellt.
Da steht bei Liefertermin " Unverbindlich 31. O8. 2018 "
In den der verbindlichen Bestellung beiliegenden Bedingungen : bei Überschreitung des unverbindlich Termine um 6 Wochen kann der Verkäufer in Verzug gesetzt werden.

Wie soll das gehen ohne Datum?

Es lohnt sich immer, die Kaufunterlagen zu prüfen, auch wenn es mühsam ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.983
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück