auch einer18
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Hier in der Oberpfalz ist es so mitten drin. Nicht extrem bergig aber auch nicht flach. Fahre aber auch täglich im Wald und Feld spazieren also wenn zum jagern geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin jetzt ein Jahr bei meinem Sohn mitgefahren, bis er 18 wurde. Er hat immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren. Wir haben sehr viele böse Blicke, Hupen, Doof-Zeichen etc. abbekommen und wurden manchmal sogar absichtlich geschnitten. Die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist für viele gleichbedeutend mit Schleichen.... meistens fahre ich die jeweils vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Hallo in die Runde.
Wer hat den Duster mit 109 PS Diesel und kann was über den Verbrauch berichten?
Wollen uns wohl den Duster 2 mit Automatik zulegen und eben den Diesel.
Interessant sind Autobahn bei 120-130 kmh und Stadt Verkehr.
Mich interessieren nur Diesel,kein Gas oder Benziner und das jeder anders fährt ist selbstredend.
Wer also über Diesel mit oder ohne Automatik mir ca. Angaben machen kann währe ich sehr dankbar!
Ich bin jetzt ein Jahr bei meinem Sohn mitgefahren, bis er 18 wurde. Er hat immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren. Wir haben sehr viele böse Blicke, Hupen, Doof-Zeichen etc. abbekommen und wurden manchmal sogar absichtlich geschnitten. Die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist für viele gleichbedeutend mit Schleichen.
fahr mal einen leistungsähnlichen sauger zum vergleich, danach hast du die "unheimlich viel Power" gefundenDie "unheimlich viel Power" hab ich bei meinem Duster übrigens noch nicht gefunden..... aber ich such weiter.
Hab heute etwa 150 km hinter mich gebracht. Halb Autobahn, halb über Land, bisschen Stadt. Verbrauch heute morgen genullt. Klima immer an.
Ich bin ehrlich zu mir selbst (und zu euch) und versuch mich auch nicht selbst zu verar......
5,4 Liter/100 km. Auf mehr komm ich nicht. Dabei hab ich nicht mal versucht sonderlich sparsam zu fahren.
Die "unheimlich viel Power" hab ich bei meinem Duster übrigens noch nicht gefunden..... aber ich such weiter. Versprochen ! ;-)
OK noch mal: entweder Du Fährst im LKW Windschatten über die Bahn, oder nur 90-100KM/h. Landstraße immer eher etwas unter erlaubter Geschwindigkeit und natürlich Stadt, ach ja,- bevor ich vergesse: immer mit Klima an!
Also Ganz ehrlich, 5,4 Liter und dann haste auch noch nen' 4x4. Super haste das geschafft!
Oder haste den Durschnitt nach 70 KM gehabt
Ach so, die Power kommt auch erst wenn man das Gaspedal etwas weiter Runtertritt, nichts für Ungut.
Aber bitte, jeder wie er will
Schönen Feiertag euch.
Ich habe das mit <6L auch mal getestet und dank Spritsparfahrtraining auch bewusst fahren können. Mit normaler Fahrweise hat sas bei uns hier in der Gegend nichts zu tun (sehr hügelig). Da hupen dann sogar die LKW auf der Landstraße hinter einem.Ich bin entspannt. Ich versteh nur nicht ganz, wie mann zu dem Schluss kommt, daß ein Verbrauch von unter 6 Litern Diesel/100 km gleichbedeutend mit Schleichen und Verkehrsbehinderung ist.
Umgekehrt kann ich mir einen Verbrauch von Jenseits der 7.5 Litern nur mit einem sehr hochtourigem, rasantem, naja, nennen wirs mal sportlichen fahren erklären.
Und als Sportwagen hab zumindest ich mit den Duster zugelegt. Da gibts deutlich geeignetere Fahrzeuge.
Es kommt auch immer auf die Umgebung an in der man Unterwegs ist.