Frostbeule
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Als Verkehrshindernis schon.genau das sage ich ja auch immer.
im mittelgebirge kann man nie den verbrauch wie im flachland erreichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Verkehrshindernis schon.genau das sage ich ja auch immer.
im mittelgebirge kann man nie den verbrauch wie im flachland erreichen.
Berg- Talfahrt heben sich nie vollständig auf, kostet immer mehr Kraftstoff als in der Ebene.Als Verkehrshindernis schon.
Als Verkehrshindernis schon.
Richtung 6L ist auch mein Trend bei normaler, zügiger Fahrweise. Letztes Tanken nach flotter 400km Autobahnfahrt 7,8L Verbrauch bei recht viel Vollgasanteil (150-180km/h) bzw. mit öfterem Beschleunigen. Da macht sich beim 4x2 das längere (Automatik-)Getriebe positiv bemerkbar (48,5km/1000U zu 41,8km/1000U). Da dreht er bei Tacho 180km/h (eff. ~170km/h) mit etwas über 3500U/min, beim 4x4 wären das schon 4100U/min. Auf der Rückfahrt werde ich´s dann mal etwas langsamer angehen lassen mit +/-140km/h. Vermute wird ohne Stau ein Verbrauch von ca. 6,5L werden, schaun´ mer mal...
... Auf der Rückfahrt werde ich´s dann mal etwas langsamer angehen lassen mit +/-140km/h. Vermute wird ohne Stau ein Verbrauch von ca. 6,5L werden, schaun´ mer mal...
Hallöchen,
ich habe seit gestern endlich meinen Duster II und bin lediglich gerade erst mal knappe 100km weit gefahren und der BC hat schon 5,0L Verbrauch auf 100km angezeigt. Anfangs stand da noch
15L Verbrauch, aber der hatte ja auch erst 1km auf dem Gesamtzähler. Getankt habe ich gestern auch noch voll und bekam erst mal nur 44L rein getankt. Ich werde dies aber weiter Beobachten
und bei den nächsten Tankstopps mal genau ausrechnen ob der BC recht behält oder nicht. Gefahren bin ich teils mit Klima und ohne Eco-Modus und teils ohne Klima und mit Eco-Modus. Also bisher
bin ich absolut zufrieden, aber wie bereits erwähnt werde auch ich mal so den Durchschnittsverbrauch im Auge behalten und überprüfen.
Ist doch Klasse, Thema ist hier "Duster II Diesel Verbrauch". Jetzt wissen wir, daß 5L bis 8L möglich sind. ...
Welcher Duster läuft denn hier echte 190 Km/h?Kannst Du uns sagen welcher Dachgrundträger Hersteller diesen bis zu 190km/h freigibt?