DUSTER II - Fahrverhalten

  • Ersteller Ersteller tomrv
  • Erstellt am Erstellt am
2018 sollt ein Radio eigentlich schon funktionieren! <_<
Wie aeussert sich das genau?

bei mir äußert es sich durch das typische Rauschen. Ich habs nur erwähnt, da Sender anfangen zu Rauschen die ich vorher einwandfrei empfangen habe (konkret SWR3 bei mir).
 
bei mir äußert es sich durch das typische Rauschen. Ich habs nur erwähnt, da Sender anfangen zu Rauschen die ich vorher einwandfrei empfangen habe (konkret SWR3 bei mir).
naja dann liegts aber doch am Radio, oder schlechter Antenne?
Ist das stark zu spüren? ich hör eigentlich viel Radio.
 
naja dann liegts aber doch am Radio, oder schlechter Antenne?
Ist das stark zu spüren? ich hör eigentlich viel Radio.
es geht, der Empfang bricht nicht komplett ab sondern ist nur gestört. Ich wechsle dann einfach den Sender.
 
Das MN-Evo hat manchmal eine etwas seltsame Art mit Alternativfrequenzen der Sender umzugehen. Trotz daß es eine besser empfangbare Alternativfrequenz gibt, schaltet das MNE dennoch nicht um. Habe das hier bei Antenne 1 wenn ich aus dem nächsten Ort rausfahre. 101.3 Mhz Empfang wäre besser, das MNE bleibt aber stur auf 100.2 Mhz. Geht manchmal bis zum Meeresrauschen ohne Umschaltung, manchmal schaltet es aber auch normal um. Schaltet man per Voreinstellung den Sender manuell um ist der Empfang jedenfalls wieder besser.
 
Hi, habe erste Km auf dem Duster 2( Duster 2 sollte man sich schenken können sind ja im Duster2 Bereich).
Einiges getestet.
- schlechte Strecke (kopfsteinpflaster, verkehrberuhigungswellen. etc.) Bis 50 km/h keine Mängel fährt sich wie normale Str.( ja auch über die Wellen :) ab 50- 70 leichtest poltern und eintauchen
der beabspruchten Fahrwerksseite) über 70 nicht getraut( ist neuKfz)
- Landstrasse . Rollt ohne Probleme drüber hinweg. Bei starken Kurven im Grenzbereich will er immer leicht zur fahrbahn mitte( ist ja normal) aber mit einbremsen und etwas mehr lenken. kein Problem.
Bis 130 getestet( da ja noch einfahrzeit).
- Autobahn. Ein Mitschwimmer! Völlig unproblematisch. Getestet(schnelle Spurwechsel) als wenn mann ausweichen müsste. Geräusche von Fahrbahn und Wind(meine Frau ist lauter^^)
- Test 4x4 Automodus. Eine Seite Grünstreifen eine Seite Fahrbahn Bis 60 Km/h, Ab da kommt man ins schwitzen(angst^^) Anfahren kein Problem. Leichte Lenkbewegungen keine Auffälligkeiten.
KFz greift geziehlt ein. ASR , bzw geht in Allrad. Bremsen: leicht bremsen auf Grünstreifen kein Ding. Zieht dabei aber leicht zum festeren Untergrund, also nach links.

Sonst keine Extremsituation gehabt. Bin begeistert. Er ist ein richtiger SUV. Nur wegen Motorisierung mit kleinem S. Alsu ein sUV.
 
Das "S" in SUV bezieht sich nicht auf Sportliches Fahren.....

Beeindruckender "Test". Hast Du Dich unabsichtlich in diese Situationen gebracht oder fährst Du immer so gewagt.
 
H...Bei starken Kurven im Grenzbereich will er immer leicht zur fahrbahn mitte( ist ja normal) aber mit einbremsen und etwas mehr lenken. kein Problem. ...

Ganz im Gegenteil. "Normal" schiebt ein PKW in der Kurve über die Vorderachse nach aussen, untersteuert also. Übersteuern wie Du sagst ist eher selten und unerwünscht bei Standard-PKW. Soll verhindern, daß bei zu schnellem Einlenken oder Einfahren in die Kurve das Heck ausbricht, damit sind die meisten Fahrer überfordert, in dem Fall müsste man nämlich gegenlenken. Sowas geht im Regelfall dann in die Hose und endet im Graben. Schiebt das Fzg. über die Vorderräder geht der Fahrer einfach vom Gas und/oder bremst und die Kiste fängt sich wieder. Wird ja aber durch das ESP geregelt. In dem moment wo es das erste mal eingreift kann man schon den Eindruck haben, daß er zur Mitte in zieht, das aber vermutlich nur weil das ESP vorher ein leichtes Ausbrechen über die Vorderachse erkannt hat und das Fzg. stabilisiert bzw. Motorleistung wegnimmt um die Karre wieder in die Spur zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Spaß haben wenn er sich so verhält :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.244
Beiträge
1.066.357
Mitglieder
74.132
Neuestes Mitglied
Fafnir
Zurück